Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackenstachler Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenstachler Vergesellschaftung

    DA mein A. Capra alleine doch sehr ruhig ist und im moment die Heuschrecken mehr Attraktion sind (es war mir immer klar das Nackenstachler nicht gerade sportlich sind) wollte ich fragen ob ich meinen A. Capra mit einem gecko pärchen vergeselllschaften kann! Gefallen würden mir da Gecko Grossmanni und Gecko Ullikovski auch hätt ich ein Angebot für Gecko Gekko NZ wär das vertretbar in einem terra 80x50x100? oder wär eine Anolis Art bzw eine kleinbleibendere Gecko-Art besser? Oder würdet Ihr mir generell abraten?

  • #2
    Zitat von adelux Beitrag anzeigen
    Oder würdet Ihr mir generell abraten?
    ... ja
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #3
      Auch, wenn ihr mich steinigt: Bei entsprechender Rückwandgestaltung würde ich mit G. ulikovskii keine Probleme erwarten.

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Rückwand is selbstgebaut mit vielen Vorsprüngen und Versteckmöglichkeiten! Auch sonst dicht bepflanzt! Denkt ihr es geht auch mit G. grossmanni oder dem Tokeh??
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.10.2007, 15:28.

        Kommentar


        • #5
          Mal so meine Meinung: Wenn man beide Arten kennt, sprich Erfahrung mit ihnen hat - und das hat man nicht nach ein paar Tagen / Wochen - kann man solche Experimente wohl probieren. Ansonsten: Finger weg...........

          vG
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

          Kommentar


          • #6
            Noch eine Frage: Da das Terrarium im Schlafzimmer steht wollte ich ncoh Fragen ob Gecko Ullikovski nachts sehr laut sind?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von adelux Beitrag anzeigen
              Noch eine Frage: Da das Terrarium im Schlafzimmer steht wollte ich ncoh Fragen ob Gecko Ullikovski nachts sehr laut sind?
              Nein, nicht wirklich!

              Ein Terrarium von 80x50x100cm find ich aber zu klein für eine Vergesellschaftung. Könnt mir vorstellen das die Ulikovskii´s die Acanthosaura´s nachts beim schlafen öfters mal über dem Weg laufen.

              Kommentar


              • #8
                ... ja, Gekko ulikovskii kennt das aus eigener Erfahrung ...
                :ggg:
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                  ... ja, Gekko ulikovskii kennt das aus eigener Erfahrung ...
                  :ggg:

                  Meinsch du das mit dem "über dem weg laufen" oder wie jetzt....

                  verduzte Grüße Peter

                  PS: Schlafe im Moment eher wegen der Schule so schlecht
                  Zuletzt geändert von Peter Pogoda; 26.10.2007, 16:24.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X