Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agame(Nackenstachler)ohne Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agame(Nackenstachler)ohne Terrarium

    Hallo hallo,

    habe einen Nackenstachler und er hatt irgendwie immer die angewohnheit aus den Terrarium auszubüchsen...such ihn dann im Zimmer erstmal gut ne Stunde

    bis ich ihn in irgend einer Zimmerpflanze finde. Hatte ihn jetzt gut einen Monat in einer Pflanze im Wohnzimmer sitzen bis ich ihn dann doch mal wieder in´s Haus gesetzt habe...aber irgenwie hatt es den anschein das er wieder aus sein Terrarium raus wöllte.(kratzt immer an der scheibe) Das Terrarium ist aber meines er achtens recht groß 50x120x60 B L H

    Letz endlich geht meine Frage dahin ob es möglich ist solch ein Tier quasi nur immer im Zimmer zwichen den Pflanzen zuhalten?

    Eure meinung ist gefragt mfg marschi86@freenet.de

  • #2
    Wie ist er denn dir aus dem Terrarium entkommen
    Das ist aber erstmal egal. Das Terrarium ist für einen Baumbewohner auf jeden Fall zu niedrig. Bei Acanthosaura sollten es min. 100cm sein. Und wie sehen die restlichen Haltungsbedingungen aus - Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung etc.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      um welchen Nackenstachler geht es überhaupt?

      Allein schon bei der Größe sind da Unterschiede bis 20cm in der Gesamtlänge...

      Gruß,

      Micha
      www.dght-osna.de www.micha-z.de

      Kommentar


      • #4
        Hallo marschi86,
        acanthosaura kann man nicht im Zimmer halten. Um sich wohl zu fühlen brauchen die über 70% Luftfeuchtigkeit!

        Ansonsten pflichte ich Gekko ulikovskii bei das das Terrarium viel zu flach ist!!!

        Gruß Lars

        PS: Wie kann das Tier aus dem Terrarium??

        Kommentar


        • #5
          Zitat von marschi86 Beitrag anzeigen
          Hallo hallo,

          habe einen Nackenstachler und er hatt irgendwie immer die angewohnheit aus den Terrarium auszubüchsen...such ihn dann im Zimmer erstmal gut ne Stunde

          bis ich ihn in irgend einer Zimmerpflanze finde. Hatte ihn jetzt gut einen Monat in einer Pflanze im Wohnzimmer sitzen bis ich ihn dann doch mal wieder in´s Haus gesetzt habe...aber irgenwie hatt es den anschein das er wieder aus sein Terrarium raus wöllte.(kratzt immer an der scheibe) Das Terrarium ist aber meines er achtens recht groß 50x120x60 B L H

          Letz endlich geht meine Frage dahin ob es möglich ist solch ein Tier quasi nur immer im Zimmer zwichen den Pflanzen zuhalten?

          Eure meinung ist gefragt mfg marschi86@freenet.de
          Habe ein Paar Nackenstachler früher auch in einer Hydrokultur-Anlage frei im Zimmer gehalten. Das funktioniert sehr gut. Getrunken haben die sehr gerne an einem Lavastein-Brunnen.

          Kommentar


          • #6
            Welche Art, wie lange und warum wurde dies aufgegeben?
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Welche Art, wie lange und warum wurde dies aufgegeben?

              Acanthosaura crucigera, über 2 Jahre. Habe zu dem Zeitpunkt noch als "Junggeselle" gewohnt..

              Kommentar

              Lädt...
              X