Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe selbst durchführen bei Japalura splendida

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotprobe selbst durchführen bei Japalura splendida

Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum. Kann mir jemand sagen wie eine von Parasiten befallene Kotprobe aussieht, oder mir ein Bild zeigen von solch einer Kotprobe. Ich habe auf der Reptilienbörse in Strassburg am Samstag ein Paar Japalura splendida erworben. Momentan sind sie in Quarantäne, aber ich habe ihnen natürlich fliessendes wasser und viele Kletterpflanzen (Ficus benjamini) zu Verfügung gestellt). Erstaunlicherweise sind die beiden top-fit bwohl ich bezweifel, dass es sich um Nachzuchten handelt. Die beiden sind schon ausgewachsen, das Männchen schätze ich auf 33cm und da Weibchen auf 28cm.
    Hat von euch schon jemand eine Kotprobe selber gemacht? Gestern habe ich schon mal unter dem Mikroskop geschaut und es sieht zielich gut aus.
    Ich gehe davon aus, dass man Wildfänge sowieso entwurmen muss. ,was meint ihr dazu, und was nimmt man da als Mittel zum entwurmen?

Sani01

Zitat von sani01 Beitrag anzeigen
    ...,was meint ihr dazu, und was nimmt man da als Mittel zum entwurmen?
    Klick!

P.unkt
    curiosity killed the cat

Kommentar

Danke für deine Antwort. Das sagt mir aber leider noch nicht was man da für ein Mittel nimmt

Kommentar

Zitat von sani01 Beitrag anzeigen
        Danke für deine Antwort. Das sagt mir aber leider noch nicht was man da für ein Mittel nimmt
        Doch, wenn Du meinem Link folgst.

Nach der Diagnosestellung durch einen fachkundigen Tierarzt bzw. ein entsprechendes Untersuchungslabor wird in der Regel eine Behandlungsempfehlung ausgesprochen ...

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
        X