Mineralpräparat ist NEKTON-MSA. Habe das Buch über die Dornschwanzagamen von T.Wilms. Ich werde nocheinmal nachschauen, Danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2 Uromastyx
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Prinzipiell ja, aber man sollte die Winterruhe im ersten Jahr etwas verkürzen, da die Jungtiere im Allgemeinen noch keine allzugroßen Reserven haben. Nochmal die Frage nach dem Gewicht der Tiere, das du z.B. mittels einer Briefwaage bestimmen kannst, und wie siehts mit der Kotprobe aus? Alles weitere wurde doch schon geschrieben.
Allgemeine Angaben zur Wattzahl sind unsinnig, da dies von zu vielen Faktoren abhängt, außerdem ist auch dies im Buch genau beschrieben, inclusive des Abstands der UV-Strahler und der Temperaturangaben.
Nekton MSA ist übrigens nicht besonders empfehlenswert, da es außer Ca und Vit. D3 nur noch ein paar Spurenelemente enthält, Korvimin, Herpetal oder Aminorep sind da besser geeignet.
Gruß Andi
Kommentar
-
Hallo Uro Freak, wenn ich bezüglich Uromastyx Haltung das Wort Energiesparlampe höre , denke ich derjenige pflegt die falschen Tiere .
Uromastyx brauchen absolut viel Licht und Wärme . Auch auf genügend UV Versorgung muß geachtet werden .
Mit Energiesparen ist da nicht viel drin .......
HQL , HQI , Osram Vita Lux sind absolute Pflicht um die Tiere artgerecht zu halten .
Genauso wie ein genügend großes Terrarium was natürlich auch wieder mehr Heizung ( Watt ), Licht ( Watt ) beinhaltet .
Wird dies alles beachtet so danken es einem Die Tiere durch Gesundheit , Vitalität und Vermehrungsfreude .
Gruß
Kommentar
-
Zitat von tirbse Beitrag anzeigenMit Energiesparen ist da nicht viel drin .......
HQL ,......................................
Gruß
Tom
Kommentar
Kommentar