Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Uromastyx

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mineralpräparat ist NEKTON-MSA. Habe das Buch über die Dornschwanzagamen von T.Wilms. Ich werde nocheinmal nachschauen, Danke.

Kommentar

Mich wundert es, dass du einen Teil der dort genannten Haltungsparameter und Tipps nicht beachtet hast.

mfg Marc

Kommentar

welche denn z.B.? <.< ...außer der Beleuchtung ... aber nochmal die Frage, halten Nachzuchten aus diesem Jahr auch Winterschlaf?

Kommentar

Prinzipiell ja, aber man sollte die Winterruhe im ersten Jahr etwas verkürzen, da die Jungtiere im Allgemeinen noch keine allzugroßen Reserven haben. Nochmal die Frage nach dem Gewicht der Tiere, das du z.B. mittels einer Briefwaage bestimmen kannst, und wie siehts mit der Kotprobe aus? Alles weitere wurde doch schon geschrieben.
          Allgemeine Angaben zur Wattzahl sind unsinnig, da dies von zu vielen Faktoren abhängt, außerdem ist auch dies im Buch genau beschrieben, inclusive des Abstands der UV-Strahler und der Temperaturangaben.
          Nekton MSA ist übrigens nicht besonders empfehlenswert, da es außer Ca und Vit. D3 nur noch ein paar Spurenelemente enthält, Korvimin, Herpetal oder Aminorep sind da besser geeignet.

Gruß Andi

Kommentar

Vielen Dank :-) für diese genauen Angaben. So, Werte zur Kotprobe habe ich nochnicht. Dann werde ich mich mal dem Korvimin zuwenden. Das wäre alles im bezug auf diese Tierchen, Danke. :wub:

Kommentar

In diesem Buch sindm eines Wissen nach genaue Temperatur angaben, sowie Luftfeuchtigkeit und ähnliches.

mfg Marc

Kommentar

Habe noch einmal eine Frage bezüglich des Lichtes. Wissen Sie vielleicht, welches Lichtspektrum die afrikanische Sonne hat? im Bezug auf die Wahl von Energiesparlampen.

mfG Stephan

Kommentar

Hallo Uro Freak, wenn ich bezüglich Uromastyx Haltung das Wort Energiesparlampe höre , denke ich derjenige pflegt die falschen Tiere .
                  Uromastyx brauchen absolut viel Licht und Wärme . Auch auf genügend UV Versorgung muß geachtet werden .
                  Mit Energiesparen ist da nicht viel drin .......
                  HQL , HQI , Osram Vita Lux sind absolute Pflicht um die Tiere artgerecht zu halten .
                  Genauso wie ein genügend großes Terrarium was natürlich auch wieder mehr Heizung ( Watt ), Licht ( Watt ) beinhaltet .
                  Wird dies alles beachtet so danken es einem Die Tiere durch Gesundheit , Vitalität und Vermehrungsfreude .
                  Gruß

Kommentar

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
                    Mit Energiesparen ist da nicht viel drin .......
                    HQL ,......................................

Gruß
                    ..und wie sieht es hier bei HQL aus ..........?:ups:

Tom

Kommentar

Lädt...
                    X