Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis und Rosenkäfer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolis und Rosenkäfer?

Kann ich meine Rosenkäfer über den Sommer im Rotkehlanolisterrarium unterbringen?

Dann könnte ich nämlich aus dem eigentlich Rosenkäferterrarium eine Inkubator bauen.

Re: Rotkehlanolis und Rosenkäfer?

Wenn sie als Futter gedacht sind, ja.
    Ein Rotkehlanolis wird wohl seine Mühe haben, einen ganzen Rosenkäfer zu verschlingen, was ihn jedoch nicht daran hindert, solange auf ihm herumzukauen, bis er wohl kaum mehr als lebendig zu identifizieren ist. Finde ich übrigens eine etwas merkwürdige Idee:-? Im Zoo tun sie ja auch nicht die Löwen und die Zebras zusammen, wenn sie mal Platz brauchen.
    Und im Handel gibt es überall Behälter, aus denen sich ein kleiner Inkubator bauen lässt und die auch nicht wirklich teuer sind.
    Meist für weniger als 10 Euro (Fr.?)
    Greetz Elias

[Edited by Elias on 24-05-2003 at 16:08 GMT]

Kommentar

Hi,
      ich denke schon daß es geht. Rosenkäfer sind halt doch recht hart und nicht gerade klein. Sollte wieder Erwarten doch mal ein Käfer einem Anolis zum Opfer fallen, wird das sicherlich sein letzter gewesen sein!
      Klappt sogar mit Phelsumen, und die sind sicherlich stärker gebaut als Rotkehlanolis!
      Gruß, Markus

Kommentar

Kommt auf die Phelsume an.
        Ich würds nicht ausprobieren.Im Baumärkten bekommt man auc so kleine mini platik Gewächäuser in denen kannst du die Rosenkäfer ja erstmal unterbingen oder einfac daraus den Inkubator bauen.

Kommentar

@ Karid:

Du könntest die Rosenkäfer auch in eine Faunabox umsiedeln. Die kosten ja auch nicht die Welt.

MfG
          Duff

Kommentar

Faunaboxen SIND entweder teuer, oder aber zu klein (bzw. zu geringe Substrathöhe notwendig) um Rosenkäfer darin vernünftig nachzuzüchten. Gleiches gilt noch stärker für Minigewächshäuser.

=> Entsprechende Plastikcontainer (Haushalts-) für die KÄfer nehmen, oder aber doch billiges Glasterrarium.

Mfg
            Henning

Kommentar

Lädt...
            X