Hallo,
seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon fuer Reptilien, und wollte unter die Terrianer gehen. Nun ist endlich die Zeit gekommen dies zu verwirklichen. Ueberstuerzen moechte ich dennoch nichts, sondern mich vorher intensiv aufklaeren/beraten lassen. Ich habe schon einiges an Literatur durch, wollte aber lieber noch einmal auf eine persoenlichere Beratung zurueck greifen (abgesehn davon ist solche Literatur meist sehr sachlich, und mit Fachbegriffen uebersaet).
In den zahlreichen Buechern wurde auch sehr oft ein Uromastyx acanthinurus beschrieben, der mir auch auf Anhieb gefiel (Liebe auf den ersten Blick koennte man sagen
). Abgesehn von den zahlreichen Fragen die ich habe, kommen mir solangsam Zweifel auf. In den Buechern wurde diese Art als einsteigerfreundlich und relativ pflegeleicht beschrieben, im Internet lese ich aber nun genau das Gegenteil. Ist mir nun davon abzuraten, oder doch nicht? Das ist ziemlich verwirrend!
Wenn vielleicht Interesse besteht, koennte man mich ja in einem persoenlichem Gespraech ein wenig beraten, ob telefonisch, durch ein Treffen, oder per E-Mail (waere mir nicht so lieb). Fragen habe ich zahlreich!
Mal ein kleiner Ausschnitt:
Groesse des Terrariums?
Selbstbau oder Kauf?
Holz oder Glas?
Regelung der Waerme/Luftfeuchtigkeit?
Idealer Standort?
Ganz wichtig, der Kostenfaktor?
Wie das richtige Licht erzeugen?
Was fuer Materialien sind geeignet?
etc..
Ich bin wie gesagt ein totaler Neueinsteiger was die Haltung angeht.
Liebe Gruesse,
Marius
seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon fuer Reptilien, und wollte unter die Terrianer gehen. Nun ist endlich die Zeit gekommen dies zu verwirklichen. Ueberstuerzen moechte ich dennoch nichts, sondern mich vorher intensiv aufklaeren/beraten lassen. Ich habe schon einiges an Literatur durch, wollte aber lieber noch einmal auf eine persoenlichere Beratung zurueck greifen (abgesehn davon ist solche Literatur meist sehr sachlich, und mit Fachbegriffen uebersaet).
In den zahlreichen Buechern wurde auch sehr oft ein Uromastyx acanthinurus beschrieben, der mir auch auf Anhieb gefiel (Liebe auf den ersten Blick koennte man sagen

Wenn vielleicht Interesse besteht, koennte man mich ja in einem persoenlichem Gespraech ein wenig beraten, ob telefonisch, durch ein Treffen, oder per E-Mail (waere mir nicht so lieb). Fragen habe ich zahlreich!
Mal ein kleiner Ausschnitt:
Groesse des Terrariums?
Selbstbau oder Kauf?
Holz oder Glas?
Regelung der Waerme/Luftfeuchtigkeit?
Idealer Standort?
Ganz wichtig, der Kostenfaktor?
Wie das richtige Licht erzeugen?
Was fuer Materialien sind geeignet?
etc..
Ich bin wie gesagt ein totaler Neueinsteiger was die Haltung angeht.
Liebe Gruesse,
Marius
Kommentar