Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Stachelleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blauer Stachelleguan

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob mir jemand sowas wie einen kleinen Haltungsbericht schreiben könnte, falls es jemanden hier gibt der Blaue Stachelleguane hält.

Chrissi

... sowas gibt es gedruckt zu kaufen ... sind so ne Dinger, wo ne Menge Blätter an einer Seite zusammenkleben ... waren mal unter der Bezeichnung "Bücher" recht bekannt ...

so long,
    Peter
    (Halter der Viecher ...)
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
      ... ...so long,
      Peter
      (Halter der Viecher ...)
      Tja Peter,
      hier gehts nur um das komprimierte Wissen, ähnlich wie bei der Zuchtanleitung Essigfliegen.

- 1 Zuchtansatz bestehend aus 2 Tieren, Geschlecht möglichst 1,1

- 1 Terrarium

1. Den Zuchtansatz tagsüber mit Leuchtstofflampen unter Zugabe von UV bestrahlen.

2. Den Behälter unter Zusatz von verschiedenen Insekten und Pflanzen ca. ein dreiviertel Jahr lang täglich bis auf 40°C erwärmen.

3. Insekten und Pflanzen regelmäßig erneuern, Kalk zugeben.
      Reststoffe regelmäßig entfernen.

4. Einviertel Jahr Aussatz der Erwärmung, Zuchtansatz ruhig stellen.

5. Wiederaufnahme der übrigen beschriebenen Prozedere

6. Jungtiere entnehmen und in gesonderte Zuchtansätze einbringen.

7. einen besseren Haltungsbericht für "Beginners" schreiben und mit einem "blauen" Daumen nach oben hier einstellen.

Weihnachtlichen Gruß...
      Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 26.12.2007, 01:59.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

:ggg: :ggg:
        ...wo er Recht hat...

Hi Chrissi,
        nee, kann hier keiner "mal eben", dies Diskussionsforum ist denn wohl eher dafür da, einzelne Aspekte der Haltung und Umsetzung zu diskutieren oder übrig gebliebene Fragen zu klären, denn unentgeltlich und häppchenweise die Fachliteratur zu rezitieren.

Ich gehe denn mal davon aus, dass es auch bei dir nicht an 20 € scheitern wird, um dir die Grundlagen der Stachelleguan-Haltung anzueignen:

http://www.amazon.de/Stachelleguane-...8662121&sr=8-1

http://www.amazon.de/Stachelleguane-...662226&sr=8-13

Verwunderte Grüße
        GabiLe
        die zwar keine Sceloporus cyanogenes hält, aber glatt die Bücher besitzt

Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.12.2007, 11:39.
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
        X