Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis bestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotkehlanolis bestimmung

    Hallo, ich habe 3 Rotkehlanolis gekauft. Sie wurden mir als 1 Mänchen und 2 Weibchen verkauft. Das Problem ist das ich glaube, dass ich 2 oder auch 3 Mänchen bekommen habe, da ich bei 2 Anolis die ca. 2 cm große Kehlfahne gesehen habe. Ich habe alle 3 noch mal nachgeschaut und bin der Meinung das alle 3 Hemipenistaschen haben. 2 haben keine längst Streifen auf dem Rücken (nur ein Anolis mit großer Kehlfahne).
    Ich bin verwirrt und erhoffe mir hier hilfe.
    mfg danny

  • #2
    Klingt nach 3 Männchen, aber Bilder (nicht direkt einstellen!) können bei der Bestimmung helfen...

    Gruß
    Horst
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Danke Horst für deine Hilfe. Ich hab sie mir heute noch mal genau angesehen. Ich kann bei allen 3 Hemipenistaschen sehen. Außerdem habe ich bei den Beiden wo ich mir nicht sicher war den Drosalkam gesehen. Das heist das ich jetzt wirklich 3 Mänchen hab.

      Was soll ich jetzt tun da das dominate Mänchen die anden beiden Unterdrückt.
      Das eine Anolis Mänchen verteckt sich nur und das andere stellt ebenfalls seine Kehlfahne auf und wird vom dominaten Mänchen durchs Terra gejagt.
      Bitte um Hilfe

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das einzige was du tun kannst ist die Tiere trennen. 3 Männchen kannst du nicht zusammen halten. Das stärkste Männchen wird die anderen unterdrücken, mit tödlichem Ausgang für die schwächeren Tiere. Vielleicht kannst du die Tiere wieder an den Verkäufer zurückgeben, ein Versuch ist es wert.

        Gruß Michi

        Kommentar


        • #5
          Ne das geht glaube ich nicht, da ich die 3 mit Terrrarium gekauft hab. Mir kahm das schon ein bischen komisch vor das die Tiere fertig in der Transportbox waren. Aber sie kahmen mir seriös vor und ich hab nicht mehr weiter nachgedacht.

          Was kann ich den jetzt noch tun? Ich habe sie jetzt erst einmal getrent und in ein provisorisches Terrarium gesetzt, dies ist aber nur kurzzeitig eine Möglichkeit sie zu trennen.
          Wie könnte ich die beiden den am besten loswerden und wo könnte ich am besten 2 richtige Weibchen herbekommen. Hab schon in sämtlichen Reptielienfachgeschäften in meiner Nähe gesucht, doch alle haben keine Rotkehlanolis. Ich würde aber gerne dies Jahr züchten, da ich gehört habe das sie leicht zu züchten sind. Ich hab nämlich in Planung mir noch 2 Bartagamen Weibchen zu holen und ich das mit dem inkubieren und aufziehen der Jungtiere erst einmal ausprobieren will.

          Ich hab auch schon mal nachgedacht ob ich mir einfach noch 2 Wildfangweibchen dazu holen soll.
          Vielleicht könnt ihr mich da ein bischen Beraten ?

          danny

          Kommentar


          • #6
            Hallo dany_loh,

            stöber mal in alten Threads (Suchfunktion), da wurden alle Deine Fragen schon mehrfach beantwortet. Wohl allerdings nicht mit den Antworten, die Du hören (besser geschriebnen: lesen) willst....

            Gruß
            Horst

            P.S.: Ans Trennen der Tiere kommst Du (wie schon geschrieben wurde) nicht vorbei...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Die Tiere wurden getrennt und wenn du weist welche Antworten ich auf meine Fragen hören will und diese in den Threads nicht hören (besser geschreiben: lesen) kann, weist du mehr als ich.
              Ich will nur das beste für meine Tiere, sonst würde ich wohl nicht in diesem Forum angemeldet sein.

              Gruß
              danny

              Kommentar


              • #8
                los werden tut man Männchen eigentlich kaum außer man machts wie die meisten Händler... und wenn du einen Händler suchst der einzeln Weibchen verkauft, sag bescheid so einen suche ich schon seit 2 Jahren ^^

                Kommentar


                • #9
                  Ich werd mal versuchen sie ins internet zu stellen (versuch ist es wert).
                  Vielleicht hab ich ja Glück.
                  Und mit den Weibchen werde ich mal gucken müssen, vielleicht auf der Terra Norddeutschaland.

                  mfg danny

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                    los werden tut man Männchen eigentlich kaum außer man machts wie die meisten Händler... und wenn du einen Händler suchst der einzeln Weibchen verkauft, sag bescheid so einen suche ich schon seit 2 Jahren ^^
                    Da gibt es sogar nicht wenige. Ich kenne mittlerweile sogar mehrere Zoohandlungen die Rotkehlanolisweibchen mit "Umtauschrecht" verkaufen, für den Fall dass es ein Männchen sein sollte.
                    Gruß
                    Daniel

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah danke gut zu wissen. Werd mich weiter hin umhören.
                      danny

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X