Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen & Leguane weggeben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen & Leguane weggeben?

Hallo,

mein Freund hat insgesamt 3 Bartagamen und 2 Leguane (leben natürlich getrennt). Leider aber kümmert er sich nur ganz wenig um sie, meistens bin ich diejenige, die sie pflegt, weil ich einfach nicht mit ansehen kann, wenn die Leguane zu trocken oder die Bartagamen ohne Futter gehalten werden. Besonders aber Leguane bedeuten natürlich sehr viel Arbeit, die ich nicht immer haben möchte, da ich mich eigentlich nur um meine 7 Schildkröten kümmern möchte, bei denen ich es auch gerne mache.
    Ich habe meinem Freund öfters vorgeschlagen, die Bartagamen und Leguane abzugeben, aber er möchte das nicht, weil er sie ja so gern hat...
    Am liebsten würde ich nun eine Anzeige aufgeben und die Tiere in bessere Hände geben, was allerdings gegen den Willen meines Freundes wäre.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG, Ines
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.01.2008, 14:53.

Ihm mal richtig ins Gewissen reden?

Ich meine, ihr seit Partner. Wenn ihr ein solches Problem nicht gemeinsam in den Griff bekommt sehe ich bei euch ganz andere Probleme als nur die Tiere.

Auf jedenfall solltet ihr eine Lösung finden die euch und den Tieren gerecht wird. Da können Aussenstehende in einem Forum wohl nicht sehr viel zu beitragen.

Gruß
    Florian

Kommentar

Das hat ja wohl nichts mit unserer Partnerschaft zu tun, sondern mit der Ansicht, wie viel Pflege ein Tier braucht.
      Ins Gewissen reden mache ich oft. Dann füttert er die Tiere und dann ist wieder Pause. heute will er ein neues Terrarium bauen. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht eine Phase ist, die morgen wieder aufhört...

Kommentar

Hmmm, ich denke schon, dass es mit eurer Partnerschaft etwas zu tun hat, wenn du überlegst SEINE Tier gegen seinen Willen abzugeben.

Leider kann ich dir aber auch keine andere Lösung geben, als ihm ins Gewissen zu reden. Vielleicht hilft es, wenn du ihm klar machst, wie nah dir das geht und wie die Tiere leiden und dann verhandelt ihr ne Zeitspanne, in der er versucht sich zu bessern und danach sprecht ihr nochmal darüber, wie es weitergeht.
        In dieser Zeit kann er sich auch Gedanken machn, wie gern er die Tiere wirklich hat und vielleicht auch überlegen, nicht alle abzugeben, sondern nur einige, damit er sich voll auf die Pflege der Verbleibenden kümmern kann...

Kommentar

Zitat von inesk Beitrag anzeigen
          heute will er ein neues Terrarium bauen.
          Sapperlott, und ich mach immer wochenlang rum....

Ernsthaft, wie sind die Tiere denn bisher untergebracht? Ich meine damit die Terrariengröße, Beleuchtung usw. Vielleicht kann man ja hier schon die eine oder andere Kleinigkeit zum Wohle der Tiere verbessern.

An den grundlegenden Fragen ändert das allerdings nichts, wer seinen Tieren nicht mehr gerecht werden kann, muss sie eben abgeben.

Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
            Sapperlott, und ich mach immer wochenlang rum....

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              :ggg:

Kommentar

Ich bin trotzdem der Meinung, dass das nichts mit der Partnerschaft zu tun hat. Klar, würde ich die Tiere gegen seinen Willen abgeben. Aber erstens mache ich es nicht und zweitens: falls es so wäre, wäre es nicht, um meinen Freund zu ärgern, sondern den Tieren zuliebe.
                Die beiden sind derzeit in einem eigenen Zimmer unter gebracht.

Kommentar

Lädt...
                X