Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Bartagame kurzfristig zu Halsbandleguanen setzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man eine Bartagame kurzfristig zu Halsbandleguanen setzen?

    Hallo,

    ich bekam gerade ein Email von einer Freundin, die mich fragte ob wir Notfallmässig eine Bartagame aufnehmen könnte. Männliches Tier, 4 Jahre alt.

    Nun braucht sie eine schnelle Antwort. Da ich natürlich kein passendes Terrarium einfach so herumstehen habe, würde ich gerne wissen, ob ich ihn kurzfristig zu unseren 3 Halsbandleguanen geben könnte.

    Ich habe leider keine Zeit das Forum ausgiebig zu durchsuchen, ich hoffe ihr seht mir das nach und könnt eine schnelle Antwort geben. Ich habe überhaupt garkeine Ahnung von Bartagamen.

    Danke,
    Cara

  • #2
    Moin!

    Die ausgewachsene Bartagamene würde sich vermutlich über die Abwechslung des Speiseplans freuen...

    Kurzen Gruß
    Felix

    Kommentar


    • #3
      Auauau,

      danke!

      Dann würden wir sie also nur mit Terrarium aufnehmen :-)


      Danke,
      Cara

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cara*mel Beitrag anzeigen
        Da ich natürlich kein passendes Terrarium einfach so herumstehen habe, würde ich gerne wissen, ob ich ihn kurzfristig zu unseren 3 Halsbandleguanen geben könnte.
        Stichwort Quarantäne!
        du willst doch nicht die Gesundheit deiner Halsbandleguane riskieren?
        Auch wenn du deren Terrarium kurzfristig halbierst, bleibt das Risiko!
        Esther

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend,

          wenn es wirklich um eine kurzfristige Lösung geht, kannst du auch eine größere Plastikbox als Notfalllager umfunktionieren.
          Zeitung rein, Deckel offen lassen und Licht drüber hängen.
          Das bedeutet aber trotzdem, dass du kurzfristig zumindest ein Quarantäneterrarium anschaffen mußt, bis was endgültiges steht.

          Gruß
          Christina

          Kommentar

          Lädt...
          X