Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung auf Zeit!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung auf Zeit!?

Hallo zusammen,

ich habe doch tatsächlich in einem Zoo beobachten müssen, dass eine grüne Wasseragame mit einer Netzpython vergesellschaftet wird!!!
    Ich frage nicht ob sowas funktionieren kann... sondern wie man am besten dagegen vorgeht?
    Ausserdem war in diesem Terrarienhaus eine Wasseragame mit mehrmals gebrochenem Schwanz in einem viel zu kleinen Terrarium ohne auch nur ansatzweise ausreichend Klettermöglichkeiten. Einen semiadulten grünen Leguan habe ich in einem ca. 1m breiten, 50 cm tiefen, 50cm hohen, verdreckten Terrarium gesehen. Daneben war ein, für die Verhältnisse relativ grosses (ca. 3m breit wie hoch, allerdings max. 1,5m tiefem) Terrarium mit 2 männlichen grünen Leguanen...von den falsch gehaltenen Schlangen und Krokodilen möchte ich gar nicht erst beginnen!
    Besonders schlimm finde ich, dass direkt neben dem Terrarienhaus ein Tierarzt seine Praxis hat!
    Kann es sowas wirklich geben?
    Gut ich bin in Österreich zu Hause aber bei uns sollte es doch auch Vorschriften geben? Zoofachhändler, Privathalter sind doch auch verpflichtet für gewisse Mindestanforderungen zu sorgen!

Habe dem Zoo im übrigen eine mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Habt ihr etwas dagegen unternommen?
    Wenn ja bitte Vorgangsweise schildern?

MfG

Mario

Ich würde sagen dafür ist doch auch der Amtstierarzt zustänig oder der Tierschutzbund/-verein, ich denke in Österreich ist das ebenso.
    Ich würde es da zur Anzeige bringen.

Kommentar

Das mit dem Leguan in dem kleinen Terrarium ist wahrscheinlich ein Quarantäneterrarium. Wird auch ähnlich in renomierten Terrarienzoos gehandhabt, wobei die für adulte Tiere auch noch was größer sind.

mfg Marc

Kommentar

Aber die Terrarien stehen dann nicht in der Öffentlichkeit sondern sind irgendwo hinter den Kulissen, so kenne ich das.

Kommentar

Lädt...
        X