Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich bin mir nicht sicher ob du das verstanden hast was Horst im Bezug auf die Weibchen geschrieben hat? Wie alt ist dein 1,0 und wie alt sind die 0,2 die du kaufen willst ?
aaaalso die Birne wird ausgewechselt und die Beleuchtung ausgebaut...Das Männchen war ja nicht sehr lange alleine ich habe ihn seit gestern und habe jetzt jemanden gefunden der mir 2 Weibchen abgeben würde...hört sich ja ganz gut an..ist die Zucht hier schon jemandem gelungen?
Grüße
Michi
Nicht mit einem Männchen, dem ich später 2 Weibchen hinzugesellt habe. Meine Zuchtversuche fanden allerdings auch nicht in einer geräumigen Dunkelkammer statt.
Sorry, für meine etwas zynische Antwort, aber deine bisherige Vorgehensweise ist einfach nur stümperhaft...
Kein Problem, daraus habe ich wenigstens gelernt das ich mich besser anderswo erkundige und nicht mehr in diesem Forum..Es gibt bestimmt den ein oder anderen Züchter der einem keine zynische Antwort hinknallt wenn man nicht bescheid weis.
Trotzdem freundliche Grüße (weil ich immer freundlich bin )
Michi
Hi Michi,
dann frag in einem anderen Forum nach, wo dir gesagt wird, dass du die Tiere "durchaus in einem solchen Terrarium halten kannst", was die Beleuchtung angeht, und wo man auch behauptet, die Tiere "problemlos wieder Vergesellschaften und mit mehreren Weibchen, die im Nachhinein dazugesetzt werden" gehalten werden können.
Dann kannst du nämlich bei diesen Züchtern in den nächsten Jahren fleißg Ersatztiere kaufen, weil sie dir nach und nach und immer wieder eingehen werden.
Aber wieso auch auf gut gemeinte Tipps hören.
Du bekommst hier gerade klipp und klar gesagt, dass du mit deiner Herangehensweise nur Probleme hinaufbeschwörst.
Dann sei doch nicht beleidigt, und seh deinen Fehler ein, und versuchs zu ändern.
Frag doch lieber nach, wie die anderen an deiner Stelle nun weiter vorgehen würden, und überleg dir selbst Lösungsmöglichkeiten, die du hier dann vorstellst.
Hör Horst gut zu, dann hast du auch Spaß an deinen Tieren, und deine Tiere Spaß am leben.
Denn er spricht wahrlich aus Erfahrung - und genau die braucht man oft, um in Situationen ordentlich zu agieren, oder Probleme zu umgehen oder lösen.
sorry war überreagiert ganz ehrlich! Aber ich dachte eigentlich das das hier eine große Gemeinschaft sei in der man sich ohne irgendeine Zynik und sonstiges einfach nur hilft.
Wenn man so viel weiß wie Horst (und ich bin überzeugt davon das er sehr viel weiß) braucht man eigentlich niemanden als Stümper zu bezeichnen.
Um ganz das Handtuch zu schmeißen sind mich inzwischen das Schwanzlurch, Froschlurch und Feldherpetologie Forum zu wichtig..also nochmal sorry ganz besonders an Hernn Beckers!
Kommentar