Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthosaura capra Vergesellschaftung????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acanthosaura capra Vergesellschaftung????

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage betreffs Acanthosaura capra. Ich habe schon oft gelesen das eine Haltung mit Phelsuma mad. grandis möglich wäre. Insofern natürlich das Terrarium genug gross und strukturiert ist!

Ich habe nun aber letstens einmal bei einem Reptilien Händler (bin auch nicht begeistert von Zoofachhandel) gelesen das diese Tiere doch sehr scheu und stressanfällig sind. Und das man sie keinesfalls vergesellschaften sollte, da sie sich zu gestresst fühlten?!?!

Was haltet ihr von dem Thema? Ich weis das einige unter euch generell eine Vergesellschaftung ablehnen, insbesondere auch wenn die Tiere aus so unterschiedlichen Gebieten der Erde stamme. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren!

Viele Grüsse

Roli

Also, meiner Erfahrung nach, ich hielt einst Tiere, die als A. capra deklariert waren, sind sie nicht besonders stressanfällig, allerdings fast lichtscheu zu nennen. Also die Tiere hielten sich eher in dunklen Ecken auf....
    Worüber ich nachdenken würde, kann ich den Tieren genug düstere Plätzchen anbieten, ohne den anderen Tieren zu wenig Licht zu bieten.
    Ausserdem weiss ich nicht, ob die nicht mal an den Phelsumen knabbern würden.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Meint ihr das es passieren könnte das die capras an den Phelsumen knabbern? Ich habs schon oft gelesen das eine Vergesellschaftung möglich wäre. Ich würde es aber natürlich niemals draufankommen lassen!

Nehmen wir mal an, das Terrarium wäre so um die 130cm lang 140cm hoch und 80cm breit?! (Nur reines Terri, ohne Beleuchtungskasten u.s.w) Wär das zu klein um beide Arten zu halten?

Kommentar

Nunja, also für A.capra ist es mehr als reichlich....
        Sind eher Sit and wait Tiere. Ic hielt sie damals in einem wesentlich grösseren Becken. Die Tiere wahren aber eher statisch.
        Und naja, mir kamen die Tiere wenig wählerisch in der Ftterwahlu vor, so dass ich durchaus Angst um die Phelsumen hätte, würde ich mal so mixen.
        Zuletzt geändert von Lj-Bü; 26.01.2008, 18:16.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
        X