Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pristidactylus torquatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pristidactylus torquatus

Hallo,

ich suche Kontakt zu anderen Pflegern dieser Art. Habe unlängst Gerüchte vernommen, dass es noch andere außer den mir bekannten Pflegern gibt,...

Würde mich über Nachricht freuen.

Liebe Grüße

Karsten

Hallo, ich hab die Tiere (Pärchen) vor ca 15 Jahren gehalten. Hatte sie als erwachsene Tiere erworben und sie lebten ca 5-6 Jahre bei mir. Das Weibchen legte einige Male Eier im Terrarium.
    Grüsse Berthold Kroker

Kommentar

Hallo Berthold Kroker,

vielen Dank für diese Information. Sie kennen nicht durch Zufall noch Personen, die noch heute P. torquatus halten?

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Grießhammer

Kommentar

Hallo, ich denke Heiko Werning hatte vor zwei Jahren welche. Er hielt zusammen mit bekannten Pflegern einige Arten aus dem Herkunftsgebiet.
        Ich unterhielt mich damals mit ihm auf der Iguana-Fachtagung über diese Tiere. Auf der Tagung hielt er einen interessanten Vortrag über einige Chile-Leguane.

Ich weiß jedoch nicht, ob er diese Arten noch hält.

Ich hatte mich damals rgelrecht in diese Tierchen verliebt, da sie einfach "drollige" Leguane sind. Vor allem das Männchen war erstaunlich zutraulich.
        Ebenso waren sie sehr "praktisch": Im Winter wenn es nix an Insekten gab, ruhten sie im Keller bei 5-10°C und im Frühling wenn es die ersten Insekten gab holte ich sie wieder aus ihrer Winterruhe.

Grüsse Berthold Kroker

P.s.: Wären die einzigen Tiere die ich gerne wieder halten würde.

Wer weiß eventuell wo ich Tiere herbekommen könnte, damals war es ein Zufallskauf, seither hab ich nie wieder welche "live" gesehen.
        Zuletzt geändert von Berthold Kroker; 03.02.2008, 08:48.

Kommentar

Hallo,

mir ging es seinerzeit ebenso. Gehalten, an den Kerlen richtigen Gefallen bekommen, "totgepflegt" und dann jahrelang gesucht. Chile exportiert ja seit einer ganzen Weile nicht mehr- und so habe ich jede mir bekannte möglich Quelle abgeklappert. Einige wenige Pfleger habe ich aufgetan, züchten tut sie (meines Wissens) niemand erfolgreich.
          Ich habe seit 2004 (05?) wieder ein Einzeltier, das momentan seine Zeit in meinem Gemüsefach verbringt.

Liebe Grüße,
          Karsten

Kommentar

Lädt...
          X