Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilze im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilze im Terrarium

Hallo,

seit etwa 3 Tagen wachsen bei mir im Terrarium Pilze. Das seltsame ist ich hab eigentlich in letzter Zeit nichts daran verändert. Bis jetzt lassen meine Wasseragamen die Dinger in ruhe.

Sind die Pilze gefährlich? sollte ich sie raus machen? drinn lassen? ist das ein gutes Zeichen?

Ich bin völlig Planlos wie ich damit umgehen soll, evtl. kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank

Grüße

Daniel

http://img104.imageshack.us/my.php?i...ict0052jb1.jpg
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.02.2008, 00:38.

Hallo Neerel,

in meinem Phelsumenterrarium wachsen auch schon mal Pilze dieser Art. Ich konnte mir das allerdings immer damit erklären, dass ich dem Bodengrund Walderde beigemischt habe und dass die Pilze im Bodengrund dann bei dem feucht/warmen Klima im Terrarium anfingen zu wachsen.
    Wenn ich neue Pflanzen ins Terrarium setzte wuchsen auch manchmal Pilze aus dem behältnis indem die Pflanze eingesetzt ist.
    Meinen Tieren und den Pflanzen scheint es nicht zu schaden - also lasse ich sie stehen...

Gruß

Daniel

Kommentar

Der Pilz sieht aus wie ein Braunknolliger Sklerotienrübling Microcollybia tuberosa
      Theoretisch dürfte dieser als ungenießbar geltende Pilz deinen Tieren nichts anhaben. Würde ihn aber rein prophylaktisch dennoch entfernen...

vG

Norman

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten, mal sehen was ich machen werde, die 2 Pilze die ich da hatte sind seltsammerweiße jetzt eingegangen
        Mal sehen ob nochmal was nach kommt.

Kommentar

Zitat von Neerel Beitrag anzeigen
          Hallo,

danke für die Antworten, mal sehen was ich machen werde, die 2 Pilze die ich da hatte sind seltsammerweiße jetzt eingegangen
          Mal sehen ob nochmal was nach kommt.
          Das liegt bestimmt an den Temperaturen und den Lichtverhältnissen...

Mich hat es sowieso gewundert, dass dort überhaupt erst welche gewachsen sind. Ist eigentlich garnicht ihr "Lebensraum" von Temperatur und Licht etc. her gesehen.

Wer weiß...

Kommentar

Lädt...
          X