Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolisterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolisterrarium

Hier ein Bild meines Rotkehlanolisterrariums (80X50X80) cm:
    http://www.anita-matthias.de/pic/RIMG0006.resized.JPG

Als Beleuchtung verwende ich inzwischen zwei Spotstrahler (2X 50 Watt und eine HQL Leuchte mit 80 Watt). Als Besatz habe ich 1,5 Rotkehlanolis. Für die Nachzuchten habe ich ein Aufzuchtregal mit zwei Leuchtsoffröhren (Arcadia D3 a 18Watt). Aufziehen tue ich die Jungtiere in Ikeaboxen und zwei Terras a 30X30X45 cm.

Seit neuestem bin ich dazu übergegangen Wachsmaden und Heimchen selbst zu züchten, da mein Bedarf in der Zuchtsaison doch recht groß ist.

Ich habe schon oft gehört, dass es "Blödsinn" sei, Rotkehlanolis nachzuzüchten, da dies unwirtschaftlich usw. sei. Meine Erfahrung ist aber, dass es viele Leute gibt, die einige Kilometer mehr fahren und auch mehr bezahlen, dass sie Nachzuchten bekommen, statt Wildfänge.

Ein kleiner "Traum" wäre eine Ecke unsers Wohnzimmers für ein geräumiges Chamäleoterrarium zu opfern ... doch dann steigt mi meine Frau endgültig auf das Dach ...
    Würde mich über Beiträge und Fotos von anderen Anolsterrarien freuen

Matthias
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.02.2008, 09:11.

Hallo Matthias,

du auch hier?

Zum Thema NZ muss ich sagen, dass ich heilfroh bin mich entschieden zu haben, ein Terrarium selbst zu bauen und nicht was fertiges zu kaufen. das wäre dann so schnell gegangen, ich wäre nur halb informiert gewesen über alles und inzwischen würden bestimmt Wildfänge drin sitzen. Über die Dauer des Baus, konnte ich mich in Ruhe informieren, das Terrarium toll ausstatten (wie ich finde) und auch nochmals darüber nachdenken, was es für Anolis-Arten noch gibt und welche ich letztlich haben möchte. Im Zoohandel werden ja oft nur sagrei und carolinensis angeboten, wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass diese auch in Frage gekommen wären. Aber ich bin froh, dass ich durch die Zeit des Baus ich mich auch über richtige NZ von Züchtern wie dir informieren konnte und so habe ich mir jetzt 1.1 Anolis roquet roquet reservieren lassen, die in spätestens 2 Wochen hier einziehen werden. Und evtl. finde ich ja von dieser Sorte später noch 0.2 dazu, groß genug ist mein Terrarium mit Innenmaßen von 76,5 cm Breite, 76 cm Höhe und 46 cm Tiefe.

LG, Norbert

Kommentar

Ich wollte nur mal anmerken das HQL Lampen eigentlich erst ab 125 Watt wirklich Sinn machen...

Kommentar

Ich hab hier auch schon seit 3 Jahren Anolis-caro. und würde auch mein Terrarium gerne zeigen, aber ich weiß nicht genau wie man die Bilder hier ins Forum setzt.(In den Beitrag)
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.02.2008, 20:26.

Kommentar

Gar nicht, sondern man darf nur die Links zu den Bildern setzen

Forenregeln - Punkt 7:
          7. Bilder dürfen aufgrund potentiell langer Ladezeiten nur als Links angegeben und nicht direkt in Beiträge eingestellt werden. Ausnahme: "Was ist das"-Forum. Copyrights sind zu beachten. In anderen Foren eingestellte Bilder werden gelöscht

Kommentar

Dürfte ich von Ihnen denn wissen wie so etwas geht ?

Kommentar

Zitat von Reppi-theReal Beitrag anzeigen
              Dürfte ich von Ihnen denn wissen wie so etwas geht ?
              Du suchst dir einen unabhängigen Bildhoster, da gibt es einige vom im Netz. Dort lädst du deine Bilder hoch und gibtst dann den Link des Bildes hier in deinem Beitrag an!
              Gruß
              Daniel

Kommentar

Lädt...
              X