Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HilFE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HilFE!!!

Also ich hab da ein Problem.Hab 2 U.acanthinura und die haben angeblich Pilze.Jeder Tierarzt doktert ein bisschen daran rum aber keiner kann mir helfen.Mittlerweile hängt die Unterlippe(es sieht aus wie ne offene Wunde)des Männchenchens und das Weibchen hat weiße Flecken auf dem Rücken. Kann mir einer helfen???Ich überleg auch schon sie zu verkaufen-an jemanden der besser damit umgehen kann!!!

Re: HilFE!!!

Hy Müri,
    woher weiß der Doktor das sie Pilze haben und ist er Reptilienerfahren?
    Pilzerkrankungen kommen zwar vor werden aber gewöhnlich nicht am lebenden Tier diagnostiziert.
    d.h. man könnte diese Pilzinfektion erst nach einer Sektion feststellen und die noich lebenden Tiere behandeln und deren Haltungsbedingungen verbessern.
    Da Pilzinfektionen meistens durch schlechte Haltungsbedingungen entstehen.
    Eine Behandlung von Mykosen ist langwierig und die Prognose meitens sehr schlecht.
    Bei Hautpilzerkrankungen hat man in der Regel borkige Verdikungen der Haut,die man mei medikamenten behandeln könnte bei Inneren Pilzerkrankungen ist die Behandlung wesentlich schwieriger als bei äußeren.
    Also such Dir einen Reptilienkundigen Tierarzt und Schau auf deine Haltungsbedingungen.
    Gruß

Tom

[Edited by Blackeyedragon on 23-11-2002 at 12:02 GMT]

Kommentar

Hi, habe ein ähnliches Problem auf dem Rücken meines Chamäleons sind ebenfalls viele kleine weiße Pusteln und Punkte
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.02.2008, 17:41.

Kommentar

Lädt...
      X