Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Salz schädlich für Physignathus cocincinus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist Salz schädlich für Physignathus cocincinus?

Ich habe da mal eine Frage. Nachdem ich mich auf die Ankunft meiner kleinen Wasseragamen vorbereitet habe, und nocheinmal das Buch "Wasseragamen und Segelechsen" gelesen habe, ist mir an der Futterliste etwas aufgefallen. da steht, man kann auch gekochten Reis füttern. Meine Frage ist jetzt, ob ich auch welchen nehmen kann, der von "unserem" Essen übrig geblieben ist, sprich, den leicht gesalzenen vom Mittagessen?

Oder ist das schlecht für die Kleinen.

Grüße,
    *sabrina*

Also ich würde den nicht nehmen. Würde extra welchen kochen ohne Salz.

Denke das die Menge die wir für "uns" nehmen, bestimmt nicht gut für die kleinen wäre.

Meine sind allerdings auch noch nie an Reis rangegangen, geschweige denn an irgendwas vegetarisches

Kommentar

Danke!

Mal schauen, ob die kleinen auch vegetarisches mögen.

*sabrina*

Kommentar

Wie alt und groß sind die kleinen denn? Und wie viele hältst du dann? Hast du das Terrarium selber gebaut (wegen der größe)?

Kommentar

Wie alt die Kleinen sind, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.
          KR-Länge in etwa 12 cm, ich habe sie allerdings nicht gemessen, will sie noch nicht mehr stressen.

Es sind 2, vermutlich ein Pärchen, bei einem sind die vergrößerten Femoralsporen schon deutlich zu sehen, auch ist er deutlich massiger als die andere und hat einen größeren Kamm.
          Bei der 2. bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich, wegen der Größe und der nicht vergrößerten Sporen, ein Weibchen.

Das Terrarium habe ich selbst gebaut, Maße 120x80x90 ("Nettowohnraum"). Da sollen die Kleinen mal reinwachsen, bis sie das Endterrarium beziehen werden (besteht zZ aber erst auf dem Papier).

Kommentar

Lädt...
          X