Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguan ist gestresst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leguan ist gestresst

    Hallo Leute und Repti-Freunde,

    habe meinem Leguan Frey ein neues Terrarium gebaut (3,15mx1,70mx2,05m). Die Scheiben sind aus Plexiglas und der spiegelt sich extrem,dadurch ist er jetzt arg gestreßt attakiert aber noch nicht.
    Jetzt wollte ich von jemand kompatiblem gerne wissen ob es eine art Klebefolie gibt,die ich verwenden kann.
    An Pflanzen habe ich auch schon gedacht,aber ich möchte mir die scheiben eigentlich gerne etwas frei halten,vor allem weil sie 1mx2m groß sind.
    Würde mich über eine schnelle Nachricht sehr freuen

    Grüße Timo und Frey
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.03.2008, 10:26.

  • #2
    Hallo Timo,
    und was für einen Leguan pflegst Du ... gibt ja so einige ...
    neugierig,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fritz,
      es handelt sich um einen Iguana iguana rhinolopha (falls falsch geschrieben,sorry) und ist aus einer Wohnungshaltung. Mittlerweile 8 Jahre alt mit 5,8 Kilo und sehr gesund. Regelmäßige Kotuntersuchung und Kontrolluntersuchungen, da Freundin Tierärztin

      Edit: wissenschaftlichen Namen korrigiert
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.03.2008, 10:43.

      Kommentar


      • #4
        Hallo 78,
        bitte schau in Deine PN und beachte die Forenregeln!
        Gruß
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

        "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

        Kommentar


        • #5
          An Alle,die meine vorherigen Nachrichten gelesen haben möchte ich mich für meine nicht korrekte Schreibweise entschuldigen. Ich gelobe Besserung!!!!

          Grüße Timo

          Kommentar


          • #6
            Moin Timo,

            leider ist Plexiglas sehr anfällig und wird demnächst ziemlich zerkratzt sein, so dass sich das Problem fast von selber löst. Du hast dann aber auch nicht mehr den Durchblick.
            Zur Folie kann ich dir nichts sagen, Bepflanzung sollte sowieso reichlich vorhanden sein (künstliche), ansonsten kannst du versuchen, die Beleuchtung anders einzustellen, eventuell von außen gegenleuchten.

            Gruß Carsten

            Kommentar


            • #7
              Die Plexiglasscheibe muss ja nicht unbedingt zerkratzen, so lange du sie immer feucht und nie trocken sauber machst.


              Die Spiegelung müsste schon weg gehen wenn du die Beleuchtung etwas stärker in dem Raum machst wo das Terrarium drin steht, weil das ist ja ganz normal das man sich in Scheiben spiegelt sobld es da hinter dunkler ist ...


              mfg Dominik

              Kommentar


              • #8
                Hallo.

                @Dominik:

                Da hast du glaube ich was falsch verstanden.

                Das Plexiglas wird nicht durch putzen zerkratzt, sondern von den extrem scharfen Krallen der Leguane.

                Lediglich ein sehr hochwertiges und widerstandsfähiges Plexiglas wird dadurch kaum beschädigt.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  achso... ich dachte jetzt du meinst dieses milchig werden der Scheiben ...
                  Zuletzt geändert von Horst Beckers; 23.03.2008, 19:28.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X