Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame frisst nicht/schlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame frisst nicht/schlecht?

Seit letzten Donnerstag bin ich Besitzter einer jungen Wasseragame ca. 1/2 - max 3/4 Jahr (wurde mir gesagt...)
    Das Tier frisst von Hand/Pinzette gar nicht. Gestern hab ichs probiert und die Grille ins Terrarium gestetzt, die wurde jedoch verschmäht und als ich sie zur Agame lockte setzte sie sich unter! das Tier und getan hat sie nichts.

Am Freitag hab ichs mit einer Grille versucht, welche gefressen zu sein scheint - sicher weiss ichs nicht.
    Ebenso mit einem besonders kleinen Regenwurm am Sonntag.

Luftfeuchte, Temperatur sowie Größe des Terrariums laut gutachten passen, heisst zwischen 60 und 70, über 25 und mehr als 4x3x5 Kopfrumpf länge.

Die Echse ist ansonsten recht agil, hat sich unter dem vorhandenen Wasserfall schon gebadet, davon getrunken und klettert vom einem Eck ins andere, vom ausgiebigen Sonnen ganz zu schweigen. Hat auch schon gekotet und ist aber im allgemeinen recht scheu.

Die Agame kommt mir ansich schon etwas dünn vor deswegen die Fütterungsversuche. Foto hänge ich bei.(Kann etwas Trüb wirken wegen dunkler Scheibe)
    Tipps zur Fütterung bzw. gibts Grund zur Besorgnis, oder braucht sie einfach noch ein bischen Zeit zwecks Eingewöhnung?
    Angehängte Dateien

Junge Wasseragamen sind öfters scheu!
    Es gibt oft Probleme mit Scheibenspringern!
    Ich denke das beste ist einfach nur Ruhe für die Wasseragame!
    Versuch einfach mal ein paar Würmer oder ähnliche Futtertiere in einer Schale anzubieten und lass das Tier dann in Ruhe!
    Also nicht so beobachten, dass das Tier dih sieht!
    Ich weiss es ist anfangs schwer nicht die ganze Zeit vorm Terrarium zu stehen, aber manchmal ist es das Beste fürs Tier!
    Gruß Pascal

Kommentar

Danke für den Tipp!
      Laut Bücher wurde empfohlen mit Hand anfüttern etc. um sie einigermaßen zahm zu kriegen, aber dann schau ich erstmal dass sie sich ordentlich eingewöhnt.
      Von dem Scheibenspringen hab ich gelesen, gabs bis jetzt aber zum Glück keine Probleme.

Kommentar

Zahm ist sonne Sache!
        Ich sag mal, wenn du immer ganz normal Futter rein gibst usw. dann akzeptiert die Agame dich nach einer gewissen Zeit!
        Mal früher mal später...
        Mit dem Wort Zahm wär ich hier vorsichtig es gibt Leute die hören das nicht so gerne!

Kommentar

Vor drei/vier Tagen hab ich eine Grille und ein paar Scheiben Karotten in das Terrarium. Heute musste ich die Grille zum Wasserwechsel von der Scheibe weglocken.
          Vom Terrarium hab ich mich seitdem zurückgehalten bzw. war mehrere Stunden täglich nicht Zuhause.
          Heute war sie zwar immer noch an mehreren Orten zu beobachten, allerdings immer öfter mit geschlossenen Augen vor allem jetzt gegen Abend.
          Irgendwie macht mir das Sorgen.
          Wie lange kann sie ohne Futter, wie lange sollte ich warten zwecks Zwangsfütterung bzw. Gang zum Tierarzt? Mache ich mir unnötig Sorgen?

Kommentar

Lädt...
          X