Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergagame

Habe ein Problem...
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren 3 Chinesische Bergagamen gekauft,
    leider sind die beiden Weibchen nach kurzer Zeit verendet.
    Habe es darauf nochmal mit einem Weibchen versucht, welches später leider an einem Tumor gestorben ist. Nun stellt sich mir die Frage ob man Chinesische Bergagamen mit mehreren halten sollte oder ob man ihn auch alleine halten kann. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich gerne Wissen ob jemand einen guten Züchter dieser Art kennt.

http://www.bergagamen.de/

http://www.dghtserver.de/foren/member.php?u=8464

Falls ich jetzt komplett daneben liege, korrigiert mich bitte..

Grüße,
    *sabrina*

Kommentar

Hey,die Tiere sollten nur paarweise gehalten werden.
      Aber vielleicht meldet sich Esther(Smaragd) nochmal.
      Benutz auch mal die Suchfunktion,da gibts schon einiges.

Kommentar

OK,
        Link zu meiner HP und zu mir direkt ist schon richtig

@Bilu,
        du hast 3 Tiere gekauft und logischerweise 2 verloren.
        ich nehme an, du hast dich im Vorfeld nicht kundig gemacht?

Selbstverständlich kannst du das Männchen allein halten, du kannst aber auch 1 Weibchen dazu setzen.
        Allerdings erst nach erfolgter Quarantäne von jeweils beiden Tieren, denn weder das neue Weibchen, noch das jetzige Männchen möchten angesteckt werden.

Also, hättest du ein 2. Becke, um eine Übernahme eines Weibchens zu schaffen? Die Vergesellschaftung ist behutsam anzugehen, denn es muss nicht sein, dass sofort Friede zwischen dem Paar ist.

Bitte sei so nett und lies, was ich bisher zur Spezies aufgeschrieben habe.
        Wenn du willst, stell mir dein Terrarium vor und erstell ein Bild der Rückenzeichnung vom Männchen. Habe schon unmögliches erlebt, darum würde ich doch wissen wollen, ob du ein Japalura splendida hast und ob es wirklich ein Männchen ist. Schade, dass ich die toten Tiere nicht sah.

Falls weiter Fragen sind, findest du mich.

Das ein Weibchen bei dir an einem Tumor starb, ist für mich eine wichtige Information, die ich gern in meine Dateien sammeln würde. Hast du Unterlagen, zum Beispiel den Obduktionsbefund, und darf ich das bitte bekommen? Ich wäre dankbar über eine Kurzbeschreibung des Zustandes und der erfolgten Behandlung.

BG
        Esther

Kommentar

Lädt...
        X