Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir eine robuste Leguanart empfehlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann mir eine robuste Leguanart empfehlen?

Ich wollte wissen ob mir jemand eine Leguanart empfehlen kann die sehr robust ist, weil ich Anfänger bin in der Haltung von Leguanen, in der Anschaffung und den aufkommenden kosten nicht zu teuer ist(Licht, Strom etc.) (bin Schüler) und in ein Terrarium der größe 100cm länge x 60cm breite x 80-125cm höhe passt? Ist bei Leguanen die Höhe oder die Grundfläche der Terrarien wichtiger? Mir ist wichtig, dass das Tier tagaktiv ist und sich gut mit anderen beliebigen Terrarientieren vergesellschaften lässt (sollte doch kein Problem sein oder? Leguane sind, doch vegetarier! Hab ein bisschen Bammel vor den Insekten!!!) Gibt es unter Leguanen auch Arten die eine ähnliche "persönliche Bindung" zu Besitzern eingehen wie Bartagamen?

MFG
    der Freak::ggg:
    Zuletzt geändert von Freak6; 11.05.2008, 16:32.

Zitat von Freak6 Beitrag anzeigen
    ... der Freak::ggg:
    Nachtitroll, ik hör Dir trapsen ...
    curiosity killed the cat

Kommentar

ich glaub fast der meint das ernst... in diesem falle... Bitte erst mal Bücher allgemeiner Art über die haltung von Reptilien lesen....grml

Kommentar

Das ist wohl doch schon zu viel Sonne für dieses Jahr.

Bea

Kommentar

Hast du dich in eine Zoofachhandel beraten lassen?

Kommentar

Also sind Leguane keine Vegetarier (zumindest die für dich in Frage kommenden).

Fast alle klein Leguane sind carnivor, nur die größeren Vertreter wie Grüne Leguane und Nashornleguan.

Man vergesellschaftet Leguane nicht mal eben mit anderen Terrarientieren außer es sind Insekten. Vorallem wenn man ein Einsteiger ist. Das von dir genannte Terrarium wäre dafür eh viel zu klein. Außerdem sind viele Leguane recht teritorial geprägt.

mfg Marc

Kommentar

Wer kann mir eine robuste Leguanart empfehlen?