Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bunte Maskenleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bunte Maskenleguane

    Hallo, an alle!

    Ich möchte mir in naher Zukunft ein Pärchen (natürlich ein Männchen und ein Weibchen ) bunte Maskenleguane zulegen. Das wären meine ersten Reptilien Ich habe bereits drei Sugar Glider und einen Zwerghamster. Nun haben es mir auch die bunten Maskenleguane angetan Ein Terri mit den Maßen 100x50x40 hab ich mir heute schon bei "3,2,1 meins!" ersteigert! Da ich aber noch absoluter Neuling bin, wäre es wirklich toll, wenn ihr bezüglich in Frage kommenden Pflanzen und vorallem in Sachen Beleuchtung ein paar Tipps geben könntet...das mit den ganzen Spots und Strahlern ist nämlich echt ne Wissenschaft für sich da steig ich jetzt echt noch nicht durch...die Watt-Zahlen verwirren mich...woher weiß man denn wie viel Watt für eine bestimmte Temperatur notwendig sind...sorry, ich weiß das muss blöd klingen Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

    Liebe Grüße Clari

  • #2
    Also wenn du dir bunte Maskenlegaune zulegen willst spricht du vielleicht von Leiocephalus personatus.

    Die Wattzahl ist nicht für eine bestimmte Temperatur verantwortlich, wichtig ist auch wie weit der Strahler vom Boden entfernt ist z.B. 50cm oder 200cm.

    Aber vermutlich dürftest du mit einem T5-Doppelbalken und 1 HQI-Strahler gut fahren bzw. den HQI-Strahler evenutuell durch die Lucky Reptile Bright Sun UV- Desert.

    Zum einlesen kann ich dir nur www.leiocephalus.de empfehlen, da ist alles verständlich und auch ausführlich erklärt.



    Das Terrarium würde ich als zu klein bezeichnen.

    mfg Marc

    Kommentar


    • #3
      Huhu

      Danke, schonmal für die Antwort!

      Kann oder mag mir vielleicht noch jemand ein paar Tipps geben? Würde mich echt freuen :ups:

      Die Seite hab ich mir schon im Vorfeld angesehen, aber danke!

      Kommentar


      • #4
        Guck nochmal auf der Seite unter Kontakt, dort ist die Email-Adresse von T. Ackermann und von Theo Clanzett, letzterer dürfte für dich vorallem interessant sein, da die Terrarien von L. personatus die auf der Seite zu sehen sind, von ihm sind.

        mfg marc

        Kommentar

        Lädt...
        X