Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht perfektes Terrarientier!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger sucht perfektes Terrarientier!!!

    Hallo erstmal!
    Also, ich bin Anfänger in der Haltung von Terrarientieren und wollte ein Tier das in ein Terrarium der Größe 120cm x 80cm x die Höhe ist egal sie darf nur nicht höher als 120cm sein. (LxBxH).

    Wichtig ist mir, dass Tier tagaktiv ist.Das Tier sollte den Pfleger in freudiger Erwartung einer Futterration „begrüßen“ , sobald er ans Terrarium tritt und es sollte nicht so hohe Anvorderungen an Licht stellen ( ist aber nicht so wichtig). Es wäre schön wenn ich mehrere Tiere in einem Terrarium halten könnte, also kleine Tiere.
    Mein erster gedanke ging an 5 Rotkehlanolis mit 3 Amerikanischen Laubfröschen.

    Jetzt noch ein paar Infos:

    Welcher Terrariumtyp entspricht Dir (Wüste, Tropen, ..)
    Gut fände ich ein Terrarium mit vielen Klettermöglichkeiten, also ein Tropen- oder Urwaldterrarium.

    Welche Tierart bevorzugst Du (Schlange, Echse, ...)
    Es sollte schon eine Echse sein!!

    Bist Du in der Lage das benötigte Futter auch anzufassen
    Natürlich, ich hab keine Angst vor lebenden Insekten oder Larven.

    Wieviel Geld steht Dir für das Hobby zur Verfügung.
    Ich verdiene im Monat 50Euro mit Zeitungenaustragen und bekomme 25 Euro Taschengeld.

    Zum Abschluss noch mal die Terrariengröße:
    Terrarium der Größe 120cm x 80cm x die Höhe ist egal sie darf nur nicht höher als 120cm sein. (LxBxH).

    MFG
    der Freak

    P.S.: Ist das genug an Informationen. Falls nicht werde ich natürlich weiterhin antworten!
    Zuletzt geändert von Freak6; 17.05.2008, 15:34.

  • #2
    Hallo Freak6,

    willst du jetzt also keine Basilisken mehr?
    Ich finde das mit den vielen eröffneten Threads recht verwirrend.

    Wieviel Geld steht Dir für das Hobby zur Verfügung.
    Ich verdiene im Monat 50Euro mit Zeitungenaustragen und bekomme 25 Euro Taschengeld.
    Du brauchst allerdings auch genügend Startkapital, da ein so großes Terrarium, sowie die dazugehörige Technik recht teuer wird. Und natürlich brauchst du immer was auf der hohen Kante für eventuelle Tierarztbesuche. Das darfst du alles nicht vergessen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du auch in der Freizeit mal was anderes machen willst (Kino, Disco...). Hast du an diese Punkte alle gedacht?

    Ich will dich lediglich darauf aufmerksam machen und dich nicht von der Terraristik als Hobby abbringen.

    Gruß
    Steffen

    Kommentar


    • #3
      Nein keine Basilisken mehr.
      Das Terrarium wäre wohl ein bisschen zu groß für mein Zimmer geworden!!

      Kommentar

      Lädt...
      X