Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chlamydosaurus kingii Vergesellschaftung mit Pachydactylus bibronii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlamydosaurus kingii Vergesellschaftung mit Pachydactylus bibronii

Hi Leute,

ich würde gerne in mein Kragenechsen Terrarium ein paar Geckos setzen, damit könnten diese das überflüssige Futter (lästige Grillen) fressen. Das Terrarium ist ca. 1 x 2 x 1.6. Ich habe mich schon mal etwas umgesehen und denke die Pachydactylus bibronii könnten in Frage kommen. Hat jemand Erfahrung mit Vergesellschaftung von Chlamydosaurus kingii?

Gruß Joe
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.06.2008, 08:03.

Die dürften den Kragenechsen lecker schmecken.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Sicher oder ne Vermutung? Nen anderen Vorschlag?

Kommentar

99% sicher. Kragenechsen sind große Echsenfresser. Da passt kein Gecko rein-ausser ins Maul. Und dann das Trockenklima-da gibts keine wirklich fetten Geckobrocken. Versuchen kann mans -wenn man das Becken nicht zu trocken hält- höchsten mit voll adulten Blaesodactylus boivini. Aber auch das ohne Gewähr.
        Am besten, man hält die Kragenechsen für sich.

Gruß

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 26.06.2008, 15:47.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo,

auf ähnliches bin ih auch gekommen das es wohl nicht geht drum hab ich ja gepostet vielleicht hat das ja schon jemand probiert.

Kommentar

Bei mir ging es jahrelang mit einem zugesetzten Tarentola annularis Männchen gut. Der lebte versteckt in Spalten und kam wirklich erst nachts heraus- hat sich dann allerdings gründlich um entkommene Futtertiere gekümmert.

Ob es bei anderen klappt sei jedoch dahin gestellt.

Liebe Grüße
            Karsten

Kommentar

Hi Ingo,

cool danke für die Info muss mal sehen ob ein paar Adult bekomme. Dann werde ich es testen vielleicht klappt es ja.

cu Joe

Kommentar

Lädt...
              X