Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sceloporus malachiticus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sceloporus malachiticus

    Wer kann mir bitte sagen wie sich bei Malachiticus die Geburt ankünigt bzw ob die Gefahr besteht die gefressen werden.

  • #2
    Re: Sceloporus malachiticus

    ich halte sceloporus cyanogenys und hatte dieses jahr auch schon nachwuchs! leider konnte ich nichts bemerken was auf eine baldige geburt deuten koennte! mein weibchen war ziemlich rund hat aber weiterhin gefressen nur wurde sie zum ende hin ein wenig traeger und hielt sich vermehrt in bodennaehe auf! eines morgens war es dann so weit! die jungen waren da! leider kahmen sie als ich gerade arbeiten war. es waren 16 stueck 10 davon hatten es nichtmal geschafft sich aus der eihuelle zu befreien die anderen sechs sind leider auch alle verstorben! da die jungen allesamt noch einen sehr großen eidottersack hatten vermute ich mal eine fruehgeburt! die jungen die gelebt hatten waren sehr wenig aktiv und haben auch nicht gefressen! ich habe versucht sie mit der pinzette zu fuettern aber leider war auch dieser versuch vergebens! ob nun jungtiere bei der geburt gefressen wurden kann ich nicht sagen ich war ja nicht dabei! allerdings vermute ich das eher nicht! die tatsache das ich an diesem morgen erst gefuettert hatte hat den sechs wahrscheinlich das leben gerettet!

    Kommentar


    • #3
      Re: Sceloporus malachiticus

      hi,

      also bei mir war es so, dass das weibchen ca 1-2 wochen vor der geburt das fressen einstellte und zwei tage vor der geburt begann sie wieder zufressen. als ich dann morgens aufstand und ins terrarium blicke sah ich ein jungtier das mich anschaute dann konnte ich das weibchen dabei beobachten wie es die anderen vier zur weltbrachte ich liess die kleinen den ersten tag im terri der großen da meine tiere immer gut genährt sind wurden sie vom vater nicht einmal beachtet un am nächsten tag kamen sie in ihr neues terri. ich hoffe ich habe dir geholfen kannst dich ja mal melden obs mit dem nachwuchs geklappt hat.

      bye tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X