Vielen Dank für den Tipp Iris!Wie wird die denn genau angebracht...im Lichtkasten?Gruß Marcell
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rotkehlanolis Männchen Einzelhaltung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Habe gerade mit einem Bekannten Telefoniert und der sagte das ich zusätzlich zu meinen beiden Repti Glo 10.0 26 Watt eine Neo Plus Reflektor Lampe mit 4 Farbspektrum und UV-A und UV-B Anteilen und 60 Watt nehmen könnte!Hat er wohl so gemacht in einer Klemmlampe über dem Terrarium!Taugt so etwas was oder macht das wenig Sinn?Oder 2 davon?
Kommentar
-
Zitat von Iris Zeilfelder Beitrag anzeigenHallo,
ich bin mehr als begeistert von der Lampe: Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle
Sie funktioniert nur mit entsprechendem Equipment d.h. Vorschaltgerät etc.
Aber dann braucht es nur eine einzige Lampe für dieses kleine Terrarium.
Grüße Iris
ich könnte mir aber vorstellen, dass die BS mit einigem Abstand montiert werden müsste wegen der Hitze und der UV-Strahlung. Dann ist am Ende der Lichtkasten halb so hoch wie das Terrarium.
Viele Grüße,
Tobias
Kommentar
-
Zitat von Marcell H. Beitrag anzeigenHabe gerade mit einem Bekannten Telefoniert und der sagte das ich zusätzlich zu meinen beiden Repti Glo 10.0 26 Watt eine Neo Plus Reflektor Lampe mit 4 Farbspektrum und UV-A und UV-B Anteilen und 60 Watt nehmen könnte!Hat er wohl so gemacht in einer Klemmlampe über dem Terrarium!Taugt so etwas was oder macht das wenig Sinn?Oder 2 davon?
1) Statt der angekündigt prächtigsten Farben, bekam ich das dunkele Licht ein normalen, gefärbten Glühbirne
2) 3 Wochen später war das "Leuchtereignis" bereits Geschichte; die Lampe war schon hinüber.
und dann erfuhr ich
3), dass die eingesetzte Technik wohl kaum in der Lage ist UV-Licht zu erzeugen.
Gruß
Horstsigpic
Kommentar
-
Gut...anscheinend bekommt man hier keine andern Tipps...Schade...muss ich mich selber mal schlau machen!Diese HQ oder T5 Geschichten sind bestimmt klasse,mir aber im moment zu teuer...vieleicht in nem halben Jahr oder so!Na vieleich doch noch jemand mit nem andern Tipp?Was ist denn mit fn ganzen Kompaktlampen und UV Lampen die Reptilica so anbietet?
Kommentar
-
Zitat von Marcell H. Beitrag anzeigenGut...anscheinend bekommt man hier keine andern Tipps...
Das große Manko, das die von uns hier genannten Lampen haben, ist natürlich, dass kein lächelndes Reptil auf der Packung abgebildet ist...
Und auch wenn es sonst keiner (schon wieder) schreiben will, mir ist grad danach: Es ist sinnvoller, sich über die Kosten von Equipment zu informieren, bevor man sich ein Tier kauft.
Du hast jetzt, was deine Beleuchtung angeht, drei Möglichkeiten:
1) Du investierst eine gewisse Summe, die aber nicht soo groß ist, für gebrauchte, aber leistungsfähige, adäquate und wirtschaftliche Beleuchtung
2) Du investierst sehr viel mehr für einen Haufen Ultra-Spezial-Zooladen-Lampen, die viel mehr Strom brauchen, um auf eine ähnliche Helligkeit zu kommen
3) Du lässt dein heliophiles Tier weiterhin in einem viel zu gering beleuchteten Terrarium leben
Deine Entscheidung.
Kommentar
-
Ok,ok ok...ich bin ja nun auch nich blöd und werd mir schon schnellstmöglichst das beste für die Tiere besorgen!War heute in nem Aquarienshop der aber auf auch auf Terraristik aufrüstet und hab mich über die T5 Leuchten informiert!Hat mir ein Angebot gemacht...Alles komplett 80 Euro!Is das ok?Dann war ich noch beim Terrariengeschäft und die meinten ich könnte auch einen 2.Lichtkasten kaufen und für die Helligkeit einfach 2 mal 23 Watt Osram Energiesparbirnen ausm Baumarkt da reinhaun!Das is doch Quatsch oder?Oder kann man das machen?Ich werd mich für T5 endscheiden!
Kommentar
Kommentar