Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu und habe eine Frage wegen zusammenführung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo Thomas und auch ein hallo an alle anderen!#
    Ich bin total überweltigt von den Antworten! Ich habe mich auch selber noch ein wenig schlau gemacht über TeJu`s Naja! Ich mache das nicht! Über ein bis zwei weibchen denke ich sehr stark nach! Bin zZ mit einem Bekanten am verhandeln Wie ich das Terrarieum bauen kann! Oder ob ich das ganze Zimmer nehme was ich Übrig habe! Oder nur einen Teil! Ich wollte ein s Bauen mit den massen 3mal3 und zimmerhöhe.. mein Leguane ist behindert! Hat wegen seinem Vorbesitzer nur 3 Beine! Und ich denke mal das ich deswegen sehr vorsichtig bin!

Kommentar

Wenn dann würden beide natürlcih seinen eigenen Napf bekommen! Das haben meine Katzen auch! Und liegeplätze!

Kommentar

Hi,

jetzt hast du aber immer noch nicht gesagt, wie deine aktuelle Haltung ist bzw. wie die Bedingungen bei dem Vergesellschaftungsversuch waren.

Die geplanten Maße sind sehr gut.

Das dein Männchen behindert ist, macht eine Vergesellschaftung natürlich nicht leichter, aber ist trotzdem möglich.
        Es gibt genügend behinderte Weibchen. Leider!
        Wichtig ist, dass das Weibchen von der Größe her zum Männchen passt. Es sollte etwas kleiner sein.

Gruß

Thomas

Kommentar

mein " kleiner" lebt zZ im Glassterrarium von ca 2 mal 80! Ich weiß ist zu klein!!!!!!! Deswegen darf er in "Seinem" Zimmer immer raus wann er will! Nur Nachts ist er in seinem Terrarium eingespert.
          Das Zimmer ist immer warm... sein Terrarium hat eine durchschnitliche tempratur von 30-32 grad. UVA/B lampe wärmelampe(spot) alles ist relativ ebenerdig gebaut! weil er sich mit NUR einem Hinterbein nicht so gut hocharbeiten kann! Hatte er vorher und das war gar nicht gut! ich versuche mal ein Bild von ihm reinzusetzen! Wie ich ihn übernommen habe und das JETZT Bild!
          Angehängte Dateien

Kommentar

und jetzt das vorher Bild
            Nicht erschrecken! Das war als ich ihn beim Tierarzt war! Und er ne Woche da bleiben musste! Wegen OP Zwangsernährung und behandlung wegen seiner zu weichen Knochen
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

wer sich mit Iguana iguana schon länger beschäftigt, den schocken solche Bilder nicht mehr.
              Es handelt sich leider bei weitem um keinen Einzelfall

Er sieht aber schon ganz ordentlich aus. Hat einiges wieder aufgeholt. Schön zu sehen

Was bedeutet 2x0,8? Ein Terrarium hat LängexBreitexHöhe.
              Wie sind die Temperaturen im oberen Bereich und unter einer Lampe (Sonnenplatz)?
              Was verwendest du genau an Beleuchtung?
              Auch wenn dein Terrarium zu klein ist, kannst du dies nicht durch Freilauf wett machen. Ganz im Gegenteil. Es ist schlecht, denn er findet absolut nicht seine Bedingungen vor. Also lass das lieber.

Gruß

Thomas

Kommentar

Danke! Habe ich gerne getan! Besonders weil ich spass an Terraristik durch Luzi gefunden habe! Das Terrarium ist 2 m lang leider nur 0,80tief und ca 1m hoch! Tempratur am Sonnenplatz ist 37-39 grad.
                Eine normale Lampe aus dem Zooladen 150watt und UVA/B Lampe neben seinem Sonnen platz.
                Wieso kann ich das mit freilauf zZ nicht gut machen??? Ist ja nur so lange ih das andere Terrarium nicht fertig habe!!!Ich kenne jemanden der seinen grünen nur laufen läst... Aber das fand ich nicht gut! Wegen der Wärme und Luftfeuchtigkeit. Ich besprüh Luzi bis zu 5 mal am Tag mit der Wasserspritze und ab und an geht er in der Badewanne!
                Was Luzi auch gerne mag (glaube ich) wenn ich ihn mit in den Garten nehme bei sehr warmen Tagen! Habe ich gelesen das richtige Sonne für den kleinen auchgut sein soll...(ist das falsch??) Ich will immer mehr über diese intressanten Tiere lernen! Ich möchte das es ihm Gut geht! Und da ich nur halbtags arbeite habe ich gottseidank auch die Zeit für meine Tiere!

Kommentar

Zitat von Brummbaer Beitrag anzeigen
                  Das Terrarium ist 2 m lang leider nur 0,80tief und ca 1m hoch!
                  Die Höhe ist natürlich sehr wenig. Allerdings kommt ja bald ein neues.

Tempratur am Sonnenplatz ist 37-39 grad.
                  Die Temperatur sollte höher sein. 42-44 Grad sollten es schon sein.

Eine normale Lampe aus dem Zooladen 150watt und UVA/B Lampe neben seinem Sonnen platz.
                  Wichtig sind genügend Sonnenplätze die du am besten über Par38 schaffst. Du solltest dir als UV-Quelle die T-Rex UV-Heat 100 Watt besorgen. Diese ist eine gute Alternative zur Vitalux, die du bei deiner Höhe nicht verwenden kannst.

Wieso kann ich das mit freilauf zZ nicht gut machen??? Ist ja nur so lange ih das andere Terrarium nicht fertig habe!!!Ich kenne jemanden der seinen grünen nur laufen läst... Aber das fand ich nicht gut! Wegen der Wärme und Luftfeuchtigkeit. Ich besprüh Luzi bis zu 5 mal am Tag mit der Wasserspritze und ab und an geht er in der Badewanne!
                  Du sagst ja selber, dass man nicht die notwendige Temperatur und LF hat. Ist doch schon Grund genug, oder?

Was Luzi auch gerne mag (glaube ich) wenn ich ihn mit in den Garten nehme bei sehr warmen Tagen! Habe ich gelesen das richtige Sonne für den kleinen auchgut sein soll...(ist das falsch??) Ich will immer mehr über diese intressanten Tiere lernen! Ich möchte das es ihm Gut geht! Und da ich nur halbtags arbeite habe ich gottseidank auch die Zeit für meine Tiere!
                  An warmen Tagen kannst du sie natürlich mit in den Garten nehmen. Es gibt nichts besseres als die Sonne.

Gruß

Thomas
                  Zuletzt geändert von Thomas v. Baal; 14.08.2008, 08:06.

Kommentar

Wollte mich nur lieb bedanken für deine (eure ) Hilfe! Ich habe einige sachen dazugelernt! Danke:ups:

Kommentar

Hi,

dafür ist ein Forum ja auch da.
                      Wenn es angenommen und vorallem auch umgesetzt wird, ist es um so besser und erfreulich.

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X