Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Pakistanische Wüstenagame (Laudakia melanura)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarze Pakistanische Wüstenagame (Laudakia melanura)

:wall:
    Hallo,
    habe mich nun hier angemeldet weil ich den Tip von einer anderen Seite habe!"!!!!

Ich habe eine Schwarzagame,Laudakia Melanura,wo ich eigentlich nichts an Literatur drüber finde!
    Leider ist mein Weibchen gestorben und Sid ist nun alleine!

Hat einer selber Erfahrungen mit dieser Spezie???
    Hat einer Tips wo ich was über die erfahren kann!

Und und und!
    Sid lebt eigentlich frei auf der riesigen Terrasse nun leider ohne seine Frau!!!!Ein Terrarium hat er auch draussen aber der schläft nur da oben drauf und dann wieder ab chillen!

Nach dem Tod von seinem Mädchen ist Sid eigentlich handzahm geworden der hat echt mega getrauert!

Jetzt hat er manchmal eben schlecht Tage wo er nichts von einem Wissen will, dann kommt er mal an will an den Hals schön chillen da der total auf Hautkontakt steht!!!!

Also wenn mir jemand helfen könnte oder nen paar Tips auf Lager hat wäre ich echt dankbar!:ggg:
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 12.08.2008, 16:23.

Kriege das Bild nich hoch aber hier eins wo sein Mädchen noch lebte
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi!

Ich halte die Tiere nicht und überlasse Deine Fragen deshalb lieber erfahrenen Halter, aber:

Bevor Du jetzt ein neues Weibchen holst, muss erstmal geklärt sein woran das Weibchen gestorben ist. Weißt Du das?

btw- Deine Haltung hört sich irgendwie etwas merkwürdig an. Kannst Du das mal präzisieren?

Gruss
      Chris
      Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
      http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Re!

Ja,das mit dem Weibchen war echt dramatisch!!!
        Das war die beste und liebste Echse der Welt!

Jetzt kommen bestimmt von Euch Hammervorwürfe aber:

Schiller ist in nem Putzeimer ertrunken!
        Irgendwie ist Sie vonne Terrase wo nun echt ausreichend Wasser,3 schalen die ich immer aufstelle innen Flur gekommen da rauf und dann ... irgendwie da rein!

Habe auch mitm arzt geredet da ich wie nen bekloppter zum arzt gerast bin und einfach noch was machen wollte!!!!

Ich weiß!

Aber ma um die Haltung zu erklären!!!!
        Sid und Schiller waren wohl Wildfänge!
        Sid+Schiller habe ich vor 5 jahren gekauft!

Sid ist von Anfang an vom fetten Ast im Terrarium gegen die scheibe gesprungen bis der manchmal blutend vor der scheibe saß!

Hab ichs Terrarium aufgemacht er raus und erstma hinter der Heizung!So,Schiller magerte immer mehr ab ich zum T-arzt und raus kam nee müssen wir einschläfern Schiller hat MUNDFÄULE!Ich dann ne ne ne:was kann ich machen????Tja jeden Tag den Mund mit ascorbin Säure säubern und zwangsernährnug!Ich dann das gemacht und schwupp Schiller nach 3 wochen am jagen und Handzahm durch die Aktion!Der war der Hammer!Den hab ich unter meine Jacke gepackt weil der einfach nachher nicht von meiner Haut wollte weil er immer an meinen Nacken oder Hals anne Haut lag!!!!!Der hatte auch vor nix angst der hat ma innen stock gebissen wie ein Hund weil ich ihn den vor dat Maul gehalten habe!!!!Ich habe genug wegen ihm gehault!Seitdem steht noch nich ma ne Tasse rum!
        So ich nun umgezogen und die Aktion ist in der neu3n Wohnung passiert!Ich habe ne riesige Dachterrasse wo die 2 mit nem Mittleren Terrarium lebten das auf ist und die eigentlich den ganzen inne Sonne oder im oder aufm Terrarium liegen!Sid nun eben alleine!

Sid hat nach dem Tod von Schiller Super getrauert und er kam dann an mir hoch gelaufen legte sich wie Schiller in meinen Nacken oder an den Hals und wollte einfach nur seine Ruhe!!!!!

Nach ca 4 wochen ging es dann und dadurch ist Sid nun auch ruhiger geworden!Na ja manchma kommt er an und manchma merkste das er schlecht druff ist und mitm schwanz schlägt!!!!!
        Jetzt läuft das seit 3 jahren das die dann irgendwann rein kamen ich den nen dickes Holzterrarium anbiete oder auch nen Glasterrarium wo aber eben wieder die gegen die Scheibe bis ersachöpft blutend nix fressend!Terrarium auf,schwupp dahinter oder sid hat es drauf dann unter so nen spalt unter ne kommode zu gehen!

Ihr müsstet ma sehen was abgeht wenn Du alle beide oder aber nun Sid einsperrst!!!!!

Ich habe nebenbei noch 2 blaue Stachelleguane!
        Nebenbei habe ich nun auch Nachwuchs von den Stachelleguanen und des wegen sind nun die Elterntiere im Holzterrarium!

Ma um Die Situation zu schildern!!!!!

Heute ist hier bedecktes Wetter und Regen und ich habe heute Sid 2 ma gesehn da er geschaut hat wie wohl das wetter ist nun chillt er auf dem Draussen-Terrarium zwischen der decke des terra und ner Korkplatte die ich oben Druff gelegt habe!In nem dunklen Spalt so zu sagen wenn Wetter besser liegt er irgendwo oder jagt draussen Ameisen und Heuschrecken frisst Gras und die Honigblumen meiner Frau mag er besonders!!!!!!Mehlwürmer und fett wasser stehen auch draussen!!!
        Es ist einfach nicht drin Sid oder eher alle diese Schwarzagamen einzusperren!Ich hatte nach dem Tod von Schiller ein junges Schwarzagamen Weibchen namens Shari bekommen!
        Sid hatte nie Interesse,und bei der ersten Eiablage lag sie plötzlich morgens Tod unter einer Baumrinde!Das im Terrarium!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich musste bei Shari nur die Türen auflassen!!!!!Sie war sehr jung und das war ihr erstes gelege?????

Leider weiß in nu nicht was hier raus genommen wird da ich für meinen ersten beitrag 2 Strafpunkte bekommen habe nur weil ich wissen will wo ich an ein Weibchen in dem Alter von Sid bekomme!!!!!!
        Ich weiss die Haltung hört sich komisch an aber der lebt hier eigentlcih total auffe Terrasse,wohl mit der besten Beleuchtung die es gibt dem Himmel und der Sonne,mein kleiner Hund und er liegen manchma 5 cm von einander entfernt und chillen inne sonne aber null angst und Paula passt auf das dem nix passiert!War ma nen Vogel hier da ist da aber raus und wau und seitdem keine Vögel obwohl der Sid wohl den Instinkt abgelegt hat da ich an dem ganz normal vorbei laufe wenn der aufn Boden liegt!!!!!

Hier noch ma 2 Bilder vom Pascha!!!!!!!!

Hat den jemand keine Haltungserfahrungen oder aber ma selber welche gehabt oder hat!!!!

Wäre dankbar für jede mail was auch leuete angeht die evtl kontakte zu händlern oder so hat!!!!

Ich weiss auch nicht was ich machen soll da ich keine Datei von Bildern anhängen kann da die alle zu gross sind irgend wie da ich die mit meinem Handy mache!!!Habe 8 Bilder gamcht die alle irgendwie 30 KB zu gross sind das ist sehr sehr schade!!!!!

Liegt wohl daran das ich beim Handy auf zoomen gestellt ahbe werde aber ma den Pascha schön Knipsen!!!!

Heir doch noch fotos von Schiller und Sid irgend wann im Winter ma wo es kalt war und die am cillen sind!!!

Tja ist einfach nicht drin habe keine Bilder die unter 117 KB sind !!!!

117 KB mannomann!

Ne nix zu machen ich habe kein einziges Bild von 1000 das kleiner als 117 KB ist!!!!
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.08.2008, 08:06.

Kommentar

Nomen est omen
          upps :ups:, sorry für OT,
          jedenfalls welcome Fabulus,
          G.
          Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Re!

Schade das so wenig kommt was meine Agame angeht!

Kommentar

Nun ja,

aus dem von dir gesagten wird leider immer noch nicht wirklich klar, wie Du das Tier hältst. Die genannte Terrassenunterbringung geht ja nur an wenigen Wochen im Sommer. Wie sieht es im Winter und bei miesem Wetter aus? Deine Schilderungen sind sehr anekdotisch und bieten wenig inhaltliches. Ohne inhaltliche Informationen kann Dir aber keiner sinnvoll weiter helfen.
              Deine Diktion mag ausserdem in einem Spassforum angemessen erscheinen. Hier erschwert sie nur das Lesen -und zwar nicht unerheblich- und trägt sicher schon daher dazu bei, dass Du wenig Resonanz erhältst. Nebenbei bemerkt hat Dir das auch die Strafpunkte eingetragen-lies mal unsere Forenregeln.
              Zwischen Deinen Zeilen liest man, wenn man sich denn da durchquält, leicht bedenkliches, zumal, wenn man schon so einige Terrarianer ähnliches hat berichten hören. Allein das Foto.....
              Bevor man anhand derart vager Formulierungen aber harsche und vielleicht ungerechtfertigte Kritik äussert, hält sich manch einer lieber zurück.
              Was ich aber in jedem Fall anführen möchte: Du neigst sehr zum vermenschlichen und das lässt zumindest fraglich erscheinen, ob Du Dir der Ansprüche Deines Tieres wirklich in der nötigen Art und Weise bewusst bist.
              Andererseits hältst Du bereits fünf Jahre lang eine Tierart, die bei vielen Haltern zumindest problematisch einzugewöhnen ist und eher spezielle Klimaansprüche hat.
              Das wirkt widersprüchlich, macht aber doch neugierig darauf, wie die tatsächliche Situation aussieht-leider kann zumindest ich das Deinen bisherigen Ausführungen aber bestenfalls ansatzweise entnehmen und was ich da verstehe klingt eher bedenklich. Ich bin somit verwirrt und wage es nicht, weiterführende Kommentare zu äussern!
              Also versuch doch mal, sachlich und leserlich zu schreiben und fass dabei bitte präziser zusammen, wie Deine Haltungsbedingungen aussehen.
              Als Hilfe, ein paar Fragen zum langhangeln:

Wie ist die Terasse gestaltet?
              Wie gegen Ausbruch geschützt?
              Welche zusätzliche Technik benutzt Du dort?
              Welche Temperaturzonen werden dort erreicht?
              Wie wird das Tier bei Schlechtwetter und in der kalten Jahreszeit gehalten?
              Was für einen jahreszeitlichen Klimarythmus gestaltest Du?
              Terrariengröße? Beleuchtung? Heizung? Strukturierung?
              Was fütterst Du wie oft?
              Welche Nahrungsergänzungsmittel (Supplemente) verabreichst Du in welcher Dosierung?
              Wurde das Tier je parasitologisch untersucht-behandelt?
              Sucht Dich das Tier tatsächlich aktiv auf, um an Dir hochzuklettern, oder hilfst Du da nach?

Das nur als Anhaltspunkte, welche Infos uns helfen würden, Dir zu helfen.

Gruß

Ingo

P.S.: Jedes Fotobearbeitungsprogramm kann JPG Bilder auf beliebige Dateiröße komprimieren.
              Man kann sich auch viele Freeware Programme downloaden, die das selbst mit wohlgefüllten Fotoordnern innerhalb von Sekunden erledigen. 100kb führt allerdings oft zu erheblichen Kompressionsartefakten. Man kann daher alternativ die Bilder irgendwo hochladen und dann verlinken.
              Zuletzt geändert von Ingo; 13.08.2008, 07:40.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Fabulus,
                bitte schau in Deine PN!
                Gruß
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich hatte da schon mal was drüber geschrieben. Mal die Suchfunktion benutzen, da müßte was kommen,
                  beste Grüße Martin Dieckmann

Kommentar

hallo Ingo,
                    nachdem ich mich durch den Beitrag von Fabulus gequält habe war ich wirklich mal wieder sprach- und fassungslos.
                    Dann habe ich Deine Antwort gelesen.
                    Meine Hochachtung dafür

Mir tun nur immer so die Tiere leid... der Gedanke "Mann" wolle uns nur "testen" und der Beitrag sei mal wieder ein schlechter Scherz ist ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Ich weis deine Antwort ist die bessere, sie könnte helfen...

aber das mußte nun mal wieder aus mir raus.
                    Ich sollte mir abgewöhnen in diesem Forum zu lesen. aber weggucken bringt leider auch nichts... Solch Umstände wie die Geschilderten sind leider oft nicht Fabel sondern überall und immer wieder zu beobachten. Wer mit offenen Augen verschiedene Tierhaltungen betrachtet findet falsche verstandene Tierliebe, Vermenschlichung und daraus resultierende Quälerei überall bei der Haltung von Tieren, nicht nur in unserem Fachgebiet sondern auch bei Säugern und Vögeln. Hoffentlich kommt bald eine Pflicht zum Sachkundenachweis für alle Tiere.
                    LG Robert
                    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 14.08.2008, 23:34. Grund: überarbeitet- gelöscht und zugefügt...
                    www.crotaphytus.de

Kommentar

Zitat von Robert Schumacher Beitrag anzeigen
                      Hoffentlich kommt bald eine Pflicht zum Sachkundenachweis für alle Tiere.
                      ... Robert, Du sprichst mir aus der Seele ...
                      Gruß aus Berlin,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                      X