Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame und Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagame und Halsbandleguan

    Hallo erstma
    ich hab ma ne frage
    Kann man Bartagamen und Halsbandleguane zusammen in einem Terrarium halten????
    Das terrarium ist 1,5m lang , 0,9m breit und 1,2m hoch
    Es ist ein holzterraium ,das ich selst gebaut habe .
    Ich hab auch die richtigen lampen für ein großes wüstenterrarium, die warn ziemlich teuer aber dafür sinns gute
    Ich habe eine Bartagame ,dieist im moment c.a 32cm groß ,und die würd ich gerne mit einem haösbandleguan zusammensetzten .Ich habe gelesen das Der H.leguan auch in wüste lebt und das gleich frisst.
    Auf was müsste ich bei einer zusammenhaltung achten ?
    ich hoffe ich bekomme von euch ein paar gute antworten
    scho ma danke u bis später

  • #2
    Hallo Freakman,

    von diesem Gedanken solltest du dich besser gleich verabschieden.
    Das Terrarium ist meine Meinung nach so schon nicht lang genug für ausgewachsene Bartagamen und auch Halsbandleguane haben es gerne groß.
    Desweiteren fressen sie nicht das gleiche. Bartagamen sollten vorwiegend pflanzlich ernährt werden während Halsbandleguane reine "Fleischfresser" = Insektenfresser sind.
    Des weiteren stimmen auch die Proportionen der Tiere nicht, ausgewachsene Bartagamen sind in der Regel um einiges größer und massiger als Halsbandleguane.

    Gruß
    Stefanie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gizela Beitrag anzeigen
      Bartagamen sollten vorwiegend pflanzlich ernährt werden ...
      ... und nicht mit Halsbandleguanen ...
      so long
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

      Kommentar


      • #4
        ... und Halsbandleguane leben in Amerika/Mexiko, während Bartagamen aus Australien kommen... In der Natur würden beide Arten sich auch niemals begegnen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jaybee Beitrag anzeigen
          ... und Halsbandleguane leben in Amerika/Mexiko, während Bartagamen aus Australien kommen... In der Natur würden beide Arten sich auch niemals begegnen
          Hit me!

          Kommentar


          • #6
            ... wobei dort auch steht "manchmal". Will heißen, es ist nicht gesagt, daß Tiere aus unterschiedlichen Habitaten sich besser vergesellschaften lassen...

            Zudem wäre mir die Gefahr zu groß, einen Halsbandleguan als Vorspeise einer Bartagame enden zu lassen...

            Bin grundsätzlich gegen Vergesellschaftungen, erst recht, wenn die Tiere von verschiedenen Kontinenten stammen...

            sorry, wenn ich das zu verbissen sehe

            Kommentar

            Lädt...
            X