Hallo liebe Gemeinde ,
seit März diesen Jahres habe ich 2 grüne Leguane.
In der 1. Paarungsphase ; dieses Jahr im März (Spike ganz in orange
) ) ging alles ganz gut abgesehen das dass Weibchen nicht wollte
. Er hat sie hin und her gescheucht und ab und an mal leicht gezwickt ; wobei ich denke das er immer den Nackenbiss ansetzen wollte und verfehlte.
Nun das Problem , jezt scheint die 2. Paarungsphase anzustehen , nur das Verhalten von Spike ist nicht wieder zu erkennen.
Er verteilt heftige Bisse ; in 3 Tagen 3 x .
Am Bein ; am Schwanz und zuletzt an der linken Flanke , letztere Verletzung muß nun am Montag begutachtet werden und evtl. genäht werden.
Wie kann man sich dieses Verhalten erklären ? Wieso könnte er auf einmal derartig aggressiv werden ?
Das Weibchen habe ich jetzt gezwungener Maßen ins Wohnzimmer umquartiert das ich nicht möchte das Sie evtl. noch totgebissen wird.
Gibt es Möglichkeiten dieses Verhalten was ja recht normal ist zu unterbinden
Oder empfiehlt es sich das Weibchen während dieser Phasen getrennt zu halten ?
Ich bitte um eure Mithilfe.
Gruß an alle
Leguanfreund
seit März diesen Jahres habe ich 2 grüne Leguane.
In der 1. Paarungsphase ; dieses Jahr im März (Spike ganz in orange
![Lächeln](https://www.dght-foren.de/core/images/smilies/smile.png)
![Lächeln](https://www.dght-foren.de/core/images/smilies/smile.png)
Nun das Problem , jezt scheint die 2. Paarungsphase anzustehen , nur das Verhalten von Spike ist nicht wieder zu erkennen.
Er verteilt heftige Bisse ; in 3 Tagen 3 x .
Am Bein ; am Schwanz und zuletzt an der linken Flanke , letztere Verletzung muß nun am Montag begutachtet werden und evtl. genäht werden.
Wie kann man sich dieses Verhalten erklären ? Wieso könnte er auf einmal derartig aggressiv werden ?
Das Weibchen habe ich jetzt gezwungener Maßen ins Wohnzimmer umquartiert das ich nicht möchte das Sie evtl. noch totgebissen wird.
Gibt es Möglichkeiten dieses Verhalten was ja recht normal ist zu unterbinden
Oder empfiehlt es sich das Weibchen während dieser Phasen getrennt zu halten ?
Ich bitte um eure Mithilfe.
Gruß an alle
Leguanfreund
Kommentar