Hallo & guten Morgen,
Ich habe in meinem neuen Terrarium 100 x 100 x 50 1,1 gonoc. chama.
2 -3 Pflanzen u.a. Efeutute am Stamm kommen noch zusätzlich !
(sehr bald ;-) )
a.) Meine Frage(n) ist/sind, ist das Wasserbecken zu klein ?
b.) Staunässe
Ich habe eine Beregnungsanlage die eine "perfekte" Luftfeuchtigkeit auf die Reihe bekommt (bei 2 - 3 Einsätzen pro Tag / ca. 35 - 40 sek) ca 65 - 75 % !
(Nachts ohne Einsatz 80 - 85 %)
Temperatur durch Bright Sun, 30 w neon und einem spot zw. 25 & 28 Grad.
Problem ist meine Staunässe im Boden bzw. unter dem Boden"streu" (weiss leider nicht mehr wie das heisst ist aber aus dem Fachgeschäft und grobes Holz"granulat") Da sammelt sich LEIDER Wasser ..........
Ich habe hier im Forum gelsen wenn das Wasserbecken groß genug ist, dass man die Luftfeuchtigkeit reduzieren kann. ( kommt mir komisch vor ?!)
Über Tips wäre ich sehr dankbar !
lg
Oliver
PS: dieses neue Wasserbecken ingnorieren die Beiden total !
Im alten ( war kleiner und ein Fehlkauf sass das Männchen öfter drin , und zwar volle "Breitseite" )
Ich habe in meinem neuen Terrarium 100 x 100 x 50 1,1 gonoc. chama.
2 -3 Pflanzen u.a. Efeutute am Stamm kommen noch zusätzlich !
(sehr bald ;-) )
a.) Meine Frage(n) ist/sind, ist das Wasserbecken zu klein ?
b.) Staunässe
Ich habe eine Beregnungsanlage die eine "perfekte" Luftfeuchtigkeit auf die Reihe bekommt (bei 2 - 3 Einsätzen pro Tag / ca. 35 - 40 sek) ca 65 - 75 % !
(Nachts ohne Einsatz 80 - 85 %)
Temperatur durch Bright Sun, 30 w neon und einem spot zw. 25 & 28 Grad.
Problem ist meine Staunässe im Boden bzw. unter dem Boden"streu" (weiss leider nicht mehr wie das heisst ist aber aus dem Fachgeschäft und grobes Holz"granulat") Da sammelt sich LEIDER Wasser ..........
Ich habe hier im Forum gelsen wenn das Wasserbecken groß genug ist, dass man die Luftfeuchtigkeit reduzieren kann. ( kommt mir komisch vor ?!)
Über Tips wäre ich sehr dankbar !
lg
Oliver
PS: dieses neue Wasserbecken ingnorieren die Beiden total !
Im alten ( war kleiner und ein Fehlkauf sass das Männchen öfter drin , und zwar volle "Breitseite" )
Kommentar