Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ctenosaura melanosternum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ctenosaura melanosternum

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die NZ-Situation dieser Art in Deutschland aussieht ?

Danke und Gruß

Sven
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

...peinlich, peinlich....

Für die im Themen-Titel genannte Art wird es vermutlich keine NZen geben, da die richtige Bezeichnung der Art "melanosterna" ist.

Ich bitte um Nachsicht.

Gruß
    Sven
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Hallo,

dieses Jahr hab ich ein Angebot aus Holland gesehen, waren 11 NZ Tiere. Nicht ganz Deutschland aber evtl. hilft das ja trotzdem weiter.

Viele Grüße

Benjamin
      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Danke schon mal.

Vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Meldung von Züchtern in Deutschland. In einem alten Threat wurden verschiedene erwähnt, die vielleicht auch auch heute noch züchten.

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Tiere eher selten gezüchtet da die NZen nur zu niedrigen Preisen vermittelbar sind.

An andere Stelle habe ich gehört, dass gerade melanosterna in den USA sich steigender Beliebtheit erfreut.

Ist schon seltsam, dass Ctenosaura so ein Schattendasein in der Terraristik fristet.
        Daran hat sich auch, soweit ich das in den letzten knapp 20 Jahren gesehen habe, nicht viel verändert.

Gruß
        Sven
        Jahrgang ´79
        DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Zitat von acrantophis Beitrag anzeigen
          Danke schon mal.

Vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Meldung von Züchtern in Deutschland. In einem alten Threat wurden verschiedene erwähnt, die vielleicht auch auch heute noch züchten.

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Tiere eher selten gezüchtet da die NZen nur zu niedrigen Preisen vermittelbar sind.

An andere Stelle habe ich gehört, dass gerade melanosterna in den USA sich steigender Beliebtheit erfreut.

Ist schon seltsam, dass Ctenosaura so ein Schattendasein in der Terraristik fristet.
          Daran hat sich auch, soweit ich das in den letzten knapp 20 Jahren gesehen habe, nicht viel verändert.

Gruß
          Sven

Du liegst falsch. Die Tiere werden selten gezüchtet da es kaum Zuchtpaare in Deutschland gibt. Eine weitere Schwierigkeit besteht darin das es ein Mischmasch an Palearis und Melanosternas bei einigen Haltern gibt.

Es gibt wie oben erwähnt ein paar Züchter in Holland.

Kommentar

Danke für die Infos.

Ich hatte an anderer Stelle erfahren, dass in Hamm zuletzt Jungtiere verkauft wurden. Deshalb die Annahme, dass zumindest sporadisch NZen erhältlich sein müssten.

Vielleicht kann ich ja über den mir bekannten Käufer zweier NZen Kontakt zum Züchter bekommen.

Ansonsten werde ich wohl weiter westlich suchen müssen.

Danke und Gruß
            Sven
            Jahrgang ´79
            DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Lädt...
            X