Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe von Leopardleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe von Leopardleguan

hi

Hab da ein paar Fragen zu der Winterruhe meiner Leopardleguane. Wie soll ich damit anfangen und wie lange soll sie gehen. Hab schon einieges gelesen aber zb. wenn ich sie in eine Box für die Zeit lege muss da noch was mit drin sein. Wann sollte man mit anfangen. Also die Beleuchtungszeit minimieren und dann. .
    Hab leider keine Ahnung und dazu kommt noch das mein mänchen erst krank war und es sich noch nicht ganz erholt hat. Soll man trotzdem mit der Winterruhe anfangen oder würde es auch reichen wenn ich das Licht langsam runter drehe und dann für 1 Monat nur 5 Stunden Beleuchten lasse?

Was würde passieren wenn die Tiere keine Winterruhe bekommen nur wie schon beschrieben die Beleuchtung reduziert wird. ..
    Kann die Winterruhe auch im Terrarium statt finden. . ??

Ihr seht Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. .

Gruß, und danke. . hoLLe
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 04.11.2008, 19:21.

Hi,

als Tip: Halsbandleguane von Robert Schumacher kaufen und analog verfahren, gut beschrieben.

In aller Kürze von der Arbeit aus

Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Ein krankes Tier sollte nie in Winterruhe. Wenn du dir nicht sicher bist ob dein Männchen fit genug ist solltest du mit ihm beim TA vorstellig werden. So kann überprüft werden ob er fit genug ist und bei der Gelegenheit hat auch der Kot untersucht werden

Kommentar

danke aber. . .naja Wie schön ihr auf meine Fragen eingeht..
        Hab mir bissle mehr erhoft und Benjamin*S nichts für ungut aber warum soll ich mir ein Buch kaufen. . . Frag ja extra bei euch nach. . muss ich net verstehen. Dachte das Forum ist genau dafür da oder nur um Bücher an den man(n) zu bringen.,. .. ..

Beim TA war ich schon er meinte kann er mir nicht sagen da er mir kein Ok geben kann und dann doch was ist.. . . Kot ist Inordnug. .

Würde mich freuen wenn ihr mir da noch ein paar tipps geben könnt fals ich es doch veruschen möcht. . wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.

gruß, holle

Kommentar

Also wenn selbst der Tierarzt kein Ok gibt würde ich das Tier nicht in die Winterruhe geben.
          Fahr die Beleuchtungsdauer und die Temperatur einfach Stückweise runter (10 - 15 °C) und geb den Tier so viel Ruhe wie möglich. Auch wenn eine Winterruhe wichtig ist, sollte nicht das Leben des Tieres aufs Spiel gesetzt werden.

Kommentar

Zitat von hoLLe Beitrag anzeigen
            danke aber. . .naja Wie schön ihr auf meine Fragen eingeht..
            Hab mir bissle mehr erhoft und Benjamin*S nichts für ungut aber warum soll ich mir ein Buch kaufen. . . Frag ja extra bei euch nach. . muss ich net verstehen. Dachte das Forum ist genau dafür da oder nur um Bücher an den man(n) zu bringen.,. .. ..
            Hi du,
            okay, denn als Info meinerseits, so gerne ich bei Unklarheiten helfe, aber zumindest ich kaufe nicht teure Fachliteratur, um sie unentgeltlich häppchenweise im Internet zu reproduzieren ! Mit ein bissel Eingenrecherche und Eigeninitiative kommt man deutlich weiter, was dann weitergehende, konrete Hilfe per Diskussion im Forum angeht. Engagement setzt irgendwie auch Engagement voraus....

Verwunderte Grüße,
            Gaby
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

... wenn nicht mal soviel Engagement bzw. Interesse vorhanden ist, würde ich darüber nachdenken, ob nicht die Haltung von Stofftieren sinnvoller für Dich ist ...
              kopfschüttelnd,
              Peter
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.11.2008, 19:54.
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ok Danke Lullaby07 für deine Hilfe. Euch anderen. . . naja was man so liest im www. . . haben die leute doch recht mit dem Forum . . Von den usern bekommt man hilfe von den MODs. . Lachnummer :wall:

So und viel spass noch beim Bücherverkauf !!!

Kommentar

Ok Danke Lullaby07 für deine Hilfe. Euch anderen. . . naja was man so liest im www. . . haben die leute doch recht mit dem Forum . . Von den usern bekommt man hilfe von den MODs. . Lachnummer :wall:

So und viel spass noch beim Bücherverkauf !!!
                  ... da hier besonders vom Threadersteller nichts Vernünftiges mehr zu erwarten ist, wird dieser Thread geschlossen.
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                  X