Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe Problem ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe Problem ?

hi

Wie schon in einem anderen Thread angesprochen hab ich bei meinen Leopardleguanen die Winterruhe eingeläutet. Habe vor knapp 4 Wochen mit der reduzierung der Beleuchtung angefangen und vor einer Woche mit dem Füttern aufgehört.
    Jetzt sind meine Tiere aber immer noch sehr aktiv. Sprich meine Beluchtung ist jetzt nur noch 6 Stunden an und nächste Woche wollte ich sie komplett auslassen aber die zwei rennen und klättern immer noch wie verrückt.

Ist das normal, soll man einfach weiter machen. Also nächste woche komplett auslassen und dann schön baden und ab in die Winterruhe?

gruß, coca.

Hallihallo,
    was für Temperaturen herrschen im Becken (tagsüber und nachts) ?
    neugierig,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Also mit Beleuchtung um die 30° und nachts ca. 16°

Oder soll ich lieber die Spots mal auslassen und nur noch die Röhren laufen lassen. .

Kommentar

so habe nun die Spots ausgelassen und jetzt liegen sie nur noch faul im Becken rum. Die Temperatur beträgt nun ca. 20-25° .. werde das noch ein bis zwei Tage weiter machen und dann die Beleuchtung komplett abschalten und dann Donnerstag, Freitag mit dem Baden anfangen. Glaub es lag an den Wärmespots. Kann das sein ?

edit; sorry für Doppelpost !!
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.11.2008, 13:51.

Kommentar

Lädt...
        X