Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Acanthosaura crucigera

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Häutung war vor ca. 2 Monaten komplett durch (hoffe ich) incl. Schwanz, da passe ich immer auf. Allerdings hat er sich im letzten 1/2 jahr schon 2 mal gehäutet, evtl. geht es wieder los. 2 x täglich wird ordentlich gewässert, da er es nicht unbedingt sonderlich mag achte ich immer besonders drauf bei ihm, dass er genug Wasser bekommt. Bist auch sehr gern zu einer vor Ort Begutachtung eingeladen.

Momentan ist das Weibchen in der beginnenden Häutung. Irgendwie haben die keine Lust auf Winterruhe, habe versucht diese einzuleiten, aber die fressen wie 9-köpfige Raupen, vor allem das Weibchen. Ich habe den Verdacht, dass sie evtl. trächtig sein könnte, habe aber dahingehend noch keine "Erfahrung", werde dies weiter beobachten.
    Angehängte Dateien

Kommentar

So, zum allerletzten Abschluss des Themas (bis nun das endgültige Terrarium für A. crucigera kommt) mal ein kleines Beispiel, was mit den Tierchen passiert wenn sie mehr Platz haben...

Und ausserdem sage ich Danke für die nette Aufnahme in das Forum, die rege Beteiligung und die tollen Tips und Anregungen. Dies ist sicherlich nicht mein letzter Beitrag. Wer Interesse an weiteren Details zu meinem Bauvorhaben aus OSB hat kann mich gern kontaktieren.

So, und nun allen eine frohe Weihnacht, evtl. liegt ja ne Echse unterm Baum?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Stephan,
        ich sollte dich wohl doch mal besuchen kommen, denn da macht mich was wuschig.

Kann es sein, dass alle deine Bilder 1 Männchen zeigen?
        Das 1. Tier ist eindeutig ein Männchen, das Tier in deiner Hand und das heute gezeigte Tier würde ich gern noch näher betrachten wollen. Japalura splendida oder ?

Kannst du bitte noch mal die Rückenzeichnung beider Tiere zeigen?
        Ansonsten lass ich mich gern nach den Feiertagen von dir einladen :wub:

schönes Weihnachten für deine Familie und bitte keine "lieb gemeinten, ungeplanten kleinen Reptilien unterm Tannenbaum

Esther

Kommentar

Genau mit dieser Frage wollte ich mich auch an Dich wenden, da mir die Sache bei der jetzigen Häutung auch kam. Das "Weibchen" hatte sich in dem 1 Jahr erst einmal gehäutet, aber jetzt ist für mich die Sache ach spanisch geworden wegen eindeutig unweiblicher Zeichnung auf dem Rücken. Wir haben ja jetz mal ein Paar Tage Zeit, so dass man sich mal trifft.

Kommentar

Lädt...
          X