Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe bei Halsbandleguanen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe bei Halsbandleguanen

Hallo,bin Halter von 3 Halsbandleguanen (1 Männchen und 2 Weibchen). Da ich gerade dabei bin sie in Winterruhe zu schicken hätte ich mal ne Frage. Was haltet Ihr davon sie in einem Minikühlschrank 15l zu überwintern? Der Kühlschrank hat eine konstante Temperatur von 5Grad,ist das zu wenig? Es ist das erste mal das ich die Tiere in Winterruhe schicke und möchte nix falsch machen.Wie sieht es mit der Sauerstoffzufuhr in so einem Minikühlschrank aus? In dem Buch von Herrn Schuhmacher steht das die Temperatur nicht unter 5 Grad sinken soll,also würde es ja eigentlich funktionieren oder?

Bitte um eure Beiträge und Hilfreiche Antworten

Schöne Grüsse

dazu gab es glaub ich schon mal ein Thema, einfach mal die SuFu verwenden, ansonsten gabs ne Terraria-Ausgabe wo diese Methode beschrieben wurde.

Kommentar

Hab leider nix gefunden über Minikühlschränke und Winterruhe.Aber wie sieht es mit der Temperatur von 5 grad aus??

Kommentar

zum Ersten

zum Zweiten

und zum Dritten

Kommentar

jajaja,
          aber da steht nix über Minikühlschränke wo sich die Temperatur nicht einstellen lässt. Das ich die Tiere im normalen Kühlschrank überwintern kann weiss ich auch.Deshalb ist ja meine Frage ob 5 grad dauerhaft vielleicht zu kalt ist!!!!!

Kommentar

Hallo Kallowski,
            ist doch ganz einfach- wenn du die von mir empfohlene Mindesttemperatur (das von dir erwähnte Buch) aus versehen um 4°C unterschreitest ist das prinzipiell kein Problem. wenn du das Temperaturminnimum um 4°C unterschreitest sind deine Tiere tot.
            Das ist der einzige Unterschied, solche Temperaturratschläge sind manchmal also einfach nur mit Bedacht gewählt... es ist einfach nur ein problemloser Bereich.
            eiskalten Gruß
            R.S.
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
            X