Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winerruhe bei dünnem Halsbandleguan-Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winerruhe bei dünnem Halsbandleguan-Weibchen

    Hallo habe seit einem Jahr ein Halsbandleguanweibchen das sehr dünn und eingefallen ist. Kotprobe war in Ordnung und gefressen hat sie auch.Zwar nicht viel aber immer wenn ich gefüttert habe. habe noch ein Männchen und ein Weibchen bei denen alles normal ist.Da ich die winterruhe eingeleitet habe weis ich nicht ob sie es überlebt. soll ich bei ihr die winterruhe lieber ausfallen lassen und versuchen sie noch ein Jahr aufpäppeln? hab Angst das sie stirbt!!!!

    danke für eure Antworten

  • #2
    Hallo , generell sollten kranke und geschwächte Tiere nicht in Winterruhe. Ich finde wichtig heraus zu finden warum das Tier unterernährt und schwach ist und dann geeignete Gegenmaßnahmen einleiten .

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort,

      da ich die Winterruhe schon eingeleitet habe,weis ich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Kann ich die anderen Halsbandleguane ohne probleme in Winterruhe schicken und wie verhält es sich nach der Winterruhe? gibt es dann vielleicht Machtkämpfe im terrarium? da ich die Temperatur schon stark gesenkt habe kann ich wenn die anderen zwei in Winteruhe sind für mein dünnes weibchen direkt wieder auf volle Temperatur gehen?

      Kommentar

      Lädt...
      X