Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uta stansburiana zu dünn?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uta stansburiana zu dünn?

Hallo Leute, erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe eine Frage an euch,

ich habe in Hamm ein paar Uta stansburiana erworben, das Weibchen ist soweit fit und frisst gut, allerdings mache ich mir um das Männchen sorgen, es scheint ziemlich appartisch und kommt mir persönlich etwas dünn vor.

Beide werden in einem Terrarium (80x40x60 gehalten mit ca. 28°C-30°C und unter dem Spot ca. bis zu 40°C-45°C, als Bodengrund habe ich ein Lehm-Sand Gemisch drin.
    Eingerichtet mit diversen Korkstücken Steinen und einer Fliesenkleberrückwand
    Die beiden bekommen täglich 20 min Ultravialux und alle Futtertiere sind supplementiert.
    Sprühen tue ich einmal jeden Morgen und sie haben natürlich auch eine Wasserschale im Terrarium.

Nun was haltet ihr von dem Männchen?
    Angehängte Dateien

Hallo kenne diese Tierart zwar nicht aber als kleinen Tipp würde ich dir empfehlen verschiedene Fotos im Internet zu suchen und evtl. Gewichtstabellen. (Um zu vergleichen)

Zu den Fotos sehr schönes Tier... muss aber zugeben das es eigentlich relativ normal genährt in meinen Augen erscheint

Aber wie gesagt... Nimm nur erstmal meinen Tipp an und warte auf weitere & kompetentere und hilfreichere Antworten von Leuten die sich mit dieser Tierart auskennen!

LG Matze

Kommentar

Nicht zu dünn, wirkt aber in der Tat schlapp.
      Warte mal das Ergebnis der Kotuntersuchung ab.
      Kann gut sein, dass sich da etwas behandlungsbedürftiges zeigt.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

So gut wie das Männchen auf deinen Bildern aussieht, ist sicherlich am ehesten die Gefahr gegeben, dass Tier könnte durch Händling und damit verbundenen Stress versterben.
        Sieht gesund aber extrem gestresst aus. Wie oft wirst du in der Hand gedreht um deinen Gesundheitszustand zu prüfen?
        Sicherlich nicht so oft wie der Winzling.
        Ich empfehle Ruhe...
        Weihnachlichen Gruß R.S.
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
        X