Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame - Einsam ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseragame - Einsam ?

    Liebes Team, entschuldigt bitte wenn ich mich hier vielleicht noch nicht ganz fachelegant ausdrücken kann aber ich versuche zu lernen !
    Zum Thema: Ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr Wasseragamen bzw. mittlerweile nur noch eine . Das geliebte weibchen ist leider vor kurzer zeit verstorben . Nun scheint mir das Männchen etwas verloren in seinem terrarium. Ich habe nun die Hoffnung das unser subadultes Männchen Coco einen neuen Bewohner akzeptiert . nun meine Frage : ist das möglich und wenn ja welche tiere sind geeignet ( also z.B Stirnlappenbasilisk ) und auf was muss ich achten ?

  • #2
    Re: Wasseragame - Einsam ?

    Hallo!

    Ich halte ja schon mal nichts von solchen Zusammenwürfen.

    In Deinem Beitrag im Echsenforum hast Du ja auch noch Chamäleons und Geckos aufgeführt.
    Da ich nur Geckos halte, kann ich zu den anderen Tieren nicht so viel sagen, aber Geckos könnten wegen ihrer Größe als Futter angesehen werden.

    Trotzdem würde ich Dir von den anderen Tieren auch abraten, einmal aus Prinzip und auch weil ich nicht denke, dass sich das Männchen mit artfremden Tieren besser versteht als mit dem verstorbenen Weibchen.

    Du scheinst Dich nicht informiert zu haben, ob es überhaupt von den Klimaverhältnissen her möglich ist, Deine "Wunschtiere" zusammen zu halten, oder?
    Zudem brauchen Stirnlappenbasilisken schon allein viel Platz, müssen sie auch noch mit einer anderen Art zusammen leben, brauchst Du noch viel mehr Platz. Viele Chamäleons hält man meines Wissens nach am besten alleine.

    Also ich finde die Idee nicht gut, für jemand, der noch nicht viel Erfahrung hat sowieso nicht und wenn, dann nur Tiere, die sich auch in der Natur begegnen und wenn sehr viel Platz vorhanden ist.

    Wenn Du noch was dazu setzen willst, dann würde ich es nochmal mit Weibchen versuchen.


    Tschüß
    Sourri

    Kommentar

    Lädt...
    X