Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane Eier

Hallo

bei mir ist gestern ein Leguan geschlüpft aber die anderen 6 lassen sich noch ganz schön zeit würde gerne mal wiesen in welchem Zeitraum die Leguane schlüpfen sollten alle aufeinmal schlüpfen oder kommt es auch mal vor das ein paar Tage dauert bis die anderen auch schlüpfen?

Re: Halsbandleguane Eier

hallo,
    ich habe gehört, dass einzelne Eier eines Geleges sogar bis zu einer ganzen Woche später schlüpfen können. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Ansonsten mußt du mal den Lippe fragen, der züchtet die zuhause.
    Gruß

Kommentar

War schon die richtige Antwort, meist geht es aber innerhalb eines kürzeren Zeitraumes.

Lagen alle Eier in der gleichen Box ?

Gruß Lippe

Kommentar

ja sie liegen alle in der gleichen Box nur bis jetzt ist nur einer am Montag geschlüpft und das nach 41 Tagen
        die restlichen 6 Eier sehen auch recht gut aus kein Schimmel oder sind auch nicht eingedrückt
        Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Inkubator ist auch okay 30C° und 95%
        also warte ich noch ne weile ab vielleicht schlüpfen noch ein paar

ich dank euch für eure Hilfe
        gruß
        Thomas

[Edited by ZEUS123 on 02-07-2003 at 03:38 GMT]

Kommentar

Nach 41 Tagen ?! Viel zu früh.
          Die anderen werden sicher noch folgen.
          Sicher, dass die Temp. nie über den 30 °C lagen (durch hohe Aussentemp.) ?

Gruß Lippe

Kommentar

nein ist konstant 30C° hab den Inkubator im Bad stehen da ist es kühl
            im Robert Schumacher Buch steht zwischen 28C°und 31C° ist die Temperatur okay
            die 41 Tage waren mir auch viel zu früh hab mich voll gewundert das da schon einer geschlüpft ist

Kommentar

Hast du schon mal geschaut, ob das Tier voll entwickelt ist ?

Ich hatte einmal ähnliche "Frühgeburten" welche komplett (sorry) verstarben und teilweise auch nicht richtig entwickelt waren.
              Bei mir lag es aber an zu hohen Temp. im Inkubator.

Hast du schon mal dein Thermostat durchgemessen, bzw. mal ein externes Thermometer als Vergleich verwendet ?

Gruß Lippe

Kommentar

also dem tier scheint recht gesund zu sein hat sogar heute schon was gefressen

die Temeperatur ist auch okay hab einen externen digital Thermometer drin und zursicherheit hab ich gerade noch einen 2 reingetan die Temperatur beträgt zwischen 29-30C°

Kommentar

Ich habe 2 Leguane .Das weibchen hat Eier gelegt und ich haben sie in den Inkubator gepackt

2Fragen: Müssen die eier mit Vermiculit bedeckt sein oder müssen sie frei liegen??

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-07-2003 at 13:27 GMT]

Kommentar

Re: Re: Halsbandleguane Eier

kein handel in unserem forum !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Auf www.petrosaurus.de findest du Bilder
                      Ich pers. bedecke die Eier nicht, sie liegen etwa bis zur Hälfte im Substrat.

Gruß Lippe

Kommentar

Lädt...
                      X