Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dornteufel im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dornteufel im Terrarium

nachdem der Beitrag vom 28.10.07 auf grosses Interesse gestossen ist,habe ich heute einen ausführlichen mit einigen Bildern in den blog: www.bretz-blog.blogspot.com/ gestellt

mfG Bretz

Hallo Bretz,

Danke für die hochinteressanten Informationen über diese spezialisierten Tiere.
    Werde den Blog mit Sicherheit weiterverfolgen.

Viele Grüße
    Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

... das ist nicht neu, es gab da vor Jahren mal einen Nachzuchtbericht in der Art ... leider weiß ich nicht mehr wo ... wenn da jemand helfen könnte
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,
        Sehr interessant. Vielen Dank für die Infos.
        Wurde zwischenzeitlich eine erneute Haltung der Tiere realisiert?
        Das "Buckel" Verhalten soll ein Schutzmechanismus der Tiere sein. Sie sollen dieses Verhalten bei Bedrohung zeigen, in der Hoffnung der Angreifer schnappt sich den Buckel (für den Angreifer optisch der Kopf des Tieres) an Stelle des Kopfes und gibt sich damit zufrieden. So wurde es mir zumindest von einem australischen Herpetologen erklärt. Allerdings scheint es sich nicht mit deinen Beobachtungen bzw. deiner Theorie zu decken....
        Grüße Kidan
        Zuletzt geändert von Kidan; 25.02.2009, 20:08.

Kommentar

Lädt...
        X