Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lilabauch-Stachelleguan und die Farbe blau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lilabauch-Stachelleguan und die Farbe blau

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar mal festgestellt, dass meine Lilabauch-Stachelleguan (1.1) völlig panisch reagieren, wenn sie etwas blaues sehen.

Blaues T-Shirt beim Füttern oder blauer Sprüher für die Feuchtigkeit geht gar nicht. Selbst wenn ich mit der blauen Gieskanne durchs Zimmer laufe ist Achterbahn im Terrarium.

Ich hab jetz alles farblich umgestellt, obwohl blau eigentlich meine Lieblingsfarbe ist.

Gibt eine vernünftige Erklärung für das Verhalten?

Gruß
    Holy

Hi Holy,

das kann ich so nicht bestätigen, evtl. eine negative Konditionierung auf die Farbe blau?

Hier mal wie entspannt meine Tiere auf blaue Gegenstände, sogar im Terrarium reagieren.

LG
    Silke
    Zuletzt geändert von Fair; 17.08.2009, 08:32.

Kommentar

... beim zweiten Bild wenden die sich aber demonstrativ ab ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

...ich kann dir versprechen,die waren extrem neugierig, was da plötzlich auf ihren Stein hockt. Habe es schnell wieder entfernt, bevor der Erste...einen Geschmackstest macht.

Leider schlechte Qualität...
        Zuletzt geändert von Fair; 17.08.2009, 08:32.

Kommentar

Lädt...
        X