Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Leguan frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein Leguan frisst nicht

hallo zusammen
    ich bin ganz neu hier und habe eine frage !
    mein leguan weibchen hatte legenot und musste darum operiert werden , die op hat sie gut überstanden und sie hat in ihrem quarantäneterrarium (120/120/120 mit verschidenen temperaturzonen so wie sie es auch von ohrem eigentlichen terrarium gewohnt ist) auch gleich angefangen zu fressen aber nur zwei tage und seit 5 tagen frisst sie nur noch selten und dann auch nur sehr wenig . sie magert auch zusehens ab und ich werde auch am dienstag wieder mit ihr zum tierartzt gehen aber vielleicht hat ja einer von euch ja eine ide wie ich ihr helfen kann oder sie zum fressen bringe !?

jetzt noch etwas zu meinem baby
    sie ist 3jahre alt 120cm gross war immer sehr futterfest und lebt eigentlich in einem (200/200/200) großem terrarium mit den nötigen temperaturbedingungen und einem wasserbeken genauso wie kletterästen wo sie genügend platz zum sonnen findet. sie ist sehr handzahm und lässt mich auch alles machen ich hatte auch noch nie probleme mit ihrer gesundheit , regelmässige kotuntersuchungen sind und waren auch immer unbedenklich !

ich hoffe mir kann einer von euch helfen ich weiss nichtmehr weiter und ich habe angst um mein baby !!!!

danke schonmal
    gruss zini

Hallo!

Nach so einer Operation kann es natürlich durch die Hormonelle Veränderung zu Problemen kommen. Das sie nicht frißt kann dies z.B. bedeuten.
    Auch kann es gut möglich sein das etwas mit der OP-Narbe bzw. in ihrem Körper (Blutunge, Entzündungen) nicht in Ordnung ist.
    Schreib doch mal was der TA gestern dazu gesagt hat.

Ansonsten würde ich sie mit ihren Lieblingsfressen locken. Bei vielen Grünen Leguanen sind dies meißt gelbe oder orangene Früchte und Blüten.
    Hibiskus, Rosenblüten .... Physalis
    Schau doch mal auf den Wiesen nach. Jetzt wachsen Gänseblümchen und die Blüten des Löwenzahnes. Die als Deko über Kräuter und Salat streuen und vielleicht fängt sie ja an zu fressen.

Ansonsten mußt du sehen das sie "Elektrolyte" in flüssiger Form bekommt. Am besten mit einer Plastespritze ins Maul geben. Frag den TA.

Gruß IRIS

Kommentar

Lädt...
    X