Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund für meine Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund für meine Wasseragame

Hallo zusammen,

ich habe da malwieder eine Frage bezüglich meiner Wasseragame.
    Ich überlege mir als Bodengrund für mein Terrarium normale Blumenerde zu benutzen. Habe bisher immer Pinienrinde genommen aber ich dachte mir, dass es für meine Pflanzen vlt besser wäre Blumenerde zu nehmen.

Dem Tier dürfte es doch recht egal sein oder?!

Danke!

Hallo

Schnapp dir eine Schaufel und zwei Eimer und hol dir aus einem Laubwald Erde. Für dein kleines Terrarium sollten 2 bis 3 Eimer reichen.

LG Silke

Kommentar

Ja aber nicht zu nass machen. Ist sehr guter Nährboden. Das Problem hat ich jetzt auch.
      Und zwar mit Milben. Haben ganz schön zu kämpfen gehabt. Und immer noch nicht alle los. Die meisten waren im Boden. Mein neuer Boden besteht jetzt aus Indischen Bruchplatten. Sehr hübsch.

Kommentar

Das wäre auch meine Frage gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass es dann nur so wimmeln wird von irgendwelchen ungebetenen Gästen.

Kommentar

Ja, die Becken von Leuten, die das immer so machen....Eine Katastrophe...fürchterlich....krankheitserregend....

Nein, mal im Ernst: Was willst du dir fürchterliches einschleppen?
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo

Wir haben in allen Terrarien ausser bei Höhlenbuddlern Walderde drin. Egal wie feucht oder trocken das Setup ist. Milbenplagen hatten wir noch nie und alles andere was da krabbelt ist ja so gewollt, das ist das Aufräumkomando. Bei den Agamen habe ich ein paar Bilder von unserem neuen Wasseragamen Terrarium eingestellt, das Becken beinhaltet etwa 2 Schubkarren Walderde.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
            X