Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressivität unter Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das verletzte Weibchen ist kein halbes Jahr alt sie war von der Gesamtlänge schon immer solang wie meine beiden älteren Tiere, ich habe sie nicht von einem Züchter erworben sondern einem Reptiliengeschäft.

Meine Tierärztin ist auch reptilienkundig mir kam das nur so komisch vor das sie die Spritze einfach aufgezogen hat. Ich habe schon von Halsbandleguanen gehört sie ein Gewicht von 80g haben meine haben nur 35g warum auch immer.

Seit über 3Wochen ist das verletzte Weibchen nicht mehr mit dem Männchen zusammen gewesen und bildet diese orangnen Flecken stark seit gestern aus. Das wundert mich, oder kommen bei anderen Problemen/Verhalten auch diese Flecken zum vorschein?

Und ja er hat ihr nicht den Schwanz abgebissen, er wird sicher nicht mal viel verwundet haben, er wird viel mehr abgebrochen sein und ich bin natürlich hat mich die Tierärztin über die Notwendigkeit aufgeklärt.

Ich lege zur Zeit jede Verhaltensweise was meine drei an den Tag legen auf die Goldwage, ich will alles probieren das sie wieder zusammen in einem Terrarium wohnen können, friedlich. Ich will jetzt nur alles richtig machen und schnellst möglich reagieren können wenn sie was anzeigen.

Ich habe nun mal nur 2Reptilienfachkundige Tierärzte in der Nähe zur einen fahr ich 45min und zur anderen etwas mehr wie eine Stunde, deswegen will ich Probleme schnellstmöglich erkennen.

Ich hoffe ich habe alle Unklarheiten erklären können und Verzeihung wenn ich einiges falsch beschrieben/erzählt habe.

Kommentar

Guten morgen, ich denke das mit der Aggressivität habe ich soweit im Griff indem das Männchen vorerst auch alleine bleiben wird, er bläst sich auf und wird nervös wenn er sie doch sehen sollte...

Aber nun noch was anderes kleines am Rande, ich will mein kleines Glasterrarium sauber machen das wenn die Halsbandleguaneier 12 Tagen schon schlüpfen können soll es hygienisch sauber sein, welches desinfektionsmittel empfehlt ihr? Ist dieser geeignet -
      HerbaMed ClearEx - Bio Reiniger?

ich hoffe im schnelle Antwort, ich muss ja auch alles dahaben bevor die kleinen schlüpfen
      ...

Kommentar

Lädt...
      X