Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame unter Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame unter Wasser

hallo
    habe ein kleines problem mit einer agamen
    eine der jungtiere wirft sich öfers kopf über ins wasser becken und bleibt dann ohne jegliche regung auf dem grund liegen
    das macht keine von den grossen oder von den anderen kleinen
    beim erstenmal mal bin ich hingegangen und habe sie hoch geholt
    hat jemand auch solche erfahrungen gemacht wenn ja wie lange können die unterwasser bleiben
    danke vorab

Hi,
    Wasseragamen können, ihrem Namen entprechend, sehr lange unter Wasser bleiben. Normalerweise ist dies eine Fluchtreaktion. Aus dem WAsser herausholen würde ich das Tier nicht, denn das erzeugt nur unnötigen Stress.
    Beobachten darfst du jedoch, aber umbringen wird sich das Tier damit glaube ich nicht.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

danke dir für die schnelle info
      war halt nur verunsichert weil das bis dahin keine gemacht hat
      da die alt und die jungtiere sehr zutraulich sind und auch an die hand gewöhnt sind hoffe ich nicht das es zustressig war aber ein schreck war es schon(für mich)

Kommentar

Hallo

Ähnliches lässt sich auch bei A.capra beobachten.
        Habe auch schon so eine vermeintliche Rettungsaktion , in meinen Anfängen, hinter mir.
        Es ist erstaunlich wie lang die Tiere dabei abtauchen...beim ersten Mal ist der Schock groß, 2-3 mal wird es noch mulmig sein, dann hat man sich daran gewöhnt.

LG
        Silke

Kommentar

Zitat von Fair Beitrag anzeigen
          beim ersten Mal ist der Schock groß, 2-3 mal wird es noch mulmig sein, dann hat man sich daran gewöhnt.
          Kenn ich auch von meinen Bartagamen. Da bleibt einem schon mal der Atem weg wenn die sich wieder todesmutig vom höchsten Punkt im Terrarium in die Tiefe stürzen

Kommentar

Lädt...
          X