Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine ANolisdame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine ANolisdame

Hallöle,
    hier ist mal ein Bild von meinem Anolisweibchen. Vermutlich mache cih mir ja umsonst Sorgen aber ich fürchte irgendwie, das sie abmagert. Findet ihr, dass sie zu dünn aussieht?

lg
    Björn
    Angehängte Dateien

Hmm das Bild ist nicht gerade so scharf daher schwer zu sagen ob sie zu dünn ist. Am besten das Tier einfangen und wiegen. Und dan nochmal das Gewicht ins Forum posten oder den Tierarzt fragen.

Kommentar

Hi,
      wiegen würde ich das Tier nicht. Schau dir einfach den Rücken und vorallem die Hüfte des Tieres an. Hier sollten die Knochen nicht deutlich hervortreten. Sie sieht etwas schmächtig aus.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

So, ich habe sie eben nochmal an der Rückwand betrachtet - die Kamera war leider nciht in der Nähe.
        Besonders hervorstechend kamen mir die Knochen nicht vor, höchstens das Becken ist etwas "abgehoben".
        Eine Jagd durchs Terrarium würde ich dem Tier lieber ersparen - im Moment sind es ja auch nur die Sorgen eines ANolisneulings.

lg
        Björn

Kommentar

ich seh da nix auffälliges.....

seneca

Kommentar

Ciao Björn,

Für mich sieht das Tier - trotz der erahnbaren Rippen und Beckenansatzes - auch völlig normal aus.

Für mich ist der Schwanzansatz immer ein guter Anhaltspunkt!?

viele Grüsse

Phil

Kommentar

Hallo,
              danke nochmal - ich habe heute nochmal versucht den Schwanzansatz zu fotografieren, es ist aber nichts vernünftiges bei rausgekommen, ich bin dann aber erstmal etwas beruhigter.

lg
              Björn

Kommentar

Hallo Björn,

unmittelbar nach Eiablagen sehen die Weibchen immer etwas dünn aus, ansonsten sieht das Weibchen doch gut aus..

Gruß
                Horst
                sigpic

Kommentar

Hallo,
                  ich war wohl wirklich etwas übernervös - im Moment sind keine Knochen mehr zu sehen und ich habe sie vor 5 Minuten eine Grille fressen sehen :wub: *beruhigt ist*

Danke nochmal an alle

Viele GRüße,
                  Björn

Kommentar

Lädt...
                  X