Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anolis ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Anolis ?

Hallo Anolis Halter

Ich habe ab Ende Juni ein Terrarium LBH 140 X 60 X 140cm frei.
    Beleuchtung: 1X 150W HQI, 1X BrightSun Dessert 70W und 2X T5 54W. Rückwand- und eine Seitenwand mit Fliesenkleber( Felsenoptik), kann aber geändert werden. Momentan ist ein LuckyReptile SuperFog eingebaut, kann aber auch an bestehende Begegnungsanlage angeschlossen werden.

Nun bin ich auf der suche nach Anolis die

Farbenbrächtig,
    Lebhaft,
    einigermaßen zu bekommen,
    und eventuell, Schande über mein Haupt, mit anderen Anolis, Geckos oder Fröschen gemeinsam gehalten werden können.

Hat jemand einen Vorschlag ?

LG vom Bodensee
    hp

schau in die neue REPTILIA.

A.r.summus

seneca

Kommentar

Hallo seneca

Meinst Du Nr. 77 ?, die kommt erst diese Woche.
      Geht nach Österreich immer ein wenig länger, aber soviel Zeit hab ich ja noch

Danke hp

Kommentar

Hallo,

Mit der aufgeführten Beleuchtung dürfte es für A.r.summus zu warm werden, das solltest du vor einer Anschaffung bedenken bzw. ändern.

Mein persl. Favorit ist Anolis sabanus, dem auch die Felsrückwand entgegenkommt. Die Tiere sind desweiteren nicht schwer zu bekommen, recht günstig in der Anschaffung, leicht nachzuziehen und sie sind zudem auch noch wunderschön gefärbt.

Eine weitere Alternative wäre A.o.winstoni.

gruss
        sebastian

Kommentar

Wenn es den summus zu warm wird dann für winstoni auch. Schau dir mal A. roquet salinei an. Die mögens schön warm und sehen auch toll aus.

Gruß Beni

Kommentar

der hat doch ne Regenanlage und will die sicher auch nutzen....

also kann man die Temperatur auf die Bedürfnisse von den summus einstellen und fertich.

zumal ja auch noch andere Viecher da rein sollen.

seneca

Kommentar

Hallo

Ich komme momentan im oberen Bereich auf 33 in der Mitte auf ca. 30 und Unten 26 Grad. Sonnenplätze sind an der Felswand (150er HQI) 48 und auf einem Baumstumpf (BS 70W) 40 Grad.
              Die meiste Wärme gibt die 150er HQI ab, die kann ich ja gegen eine 70er tauschen.

A.r.summus und A. roquet salinei, tolle Tiere, tendiere jetzt aber eher in Richtung A. sabanus.
              Wie wär´s mit A.allisoni ?, bis halt auf die Felsrückwand, aber die mögen's doch auch gern wärmer.

@seneca
              andere Viecher sind kein Muss, war nur mal ein Gedanke. Aber wenn´s geht, wieso nicht.

Gruß hp

Kommentar

die Auswahl ist riesig.....

Schau dir im Inet Bilder an ( z.B saumfinger.de ) und frag dann die Typen hier.

Allisoni ginge natürlich auch.

seneca

Kommentar

A. Allisoni sind schwer zu bekommen glaube ich.
                  A. Porcatus käme noch in Frage. Die haben bei richtiger Beleuchtung auch ganz tolle Farben und meine nutzen auch die Felswandnachbildung ausgiebig und gerne zum Klettern.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X